Seite 1 von 1

Gerüche per SMS versenden

BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2008, 17:58
von Clarissa
Im Land des Lächelns sollen sich auch bald Gerüche per SMS verschicken lassen. Ein entsprechendes Zusatzgerät fürs Handy wird gerade entwickelt. Der Mobilfunk-Spezialist NTT Communications tüftelt an einem Aromagenerator der per Handy via SMS-Befehl die verschiedensten Düfte verbreiten soll. Das Ganze soll auch via E-Mail oder Internet funktionieren, berichtet die Website recent-technology-news.com.

Das für den Duft zuständige Gerät enthält 16 Kartuschen mit Grunddüften, die dann zum gewünschten Aroma zusammengemischt werden. Damit sollen sich nicht nur aromatisierte SMS-Grüße verschicken lassen. Ein Anwendungsgebiet wird auch die Erzeugung angenehmer Raumdüfte aus der Ferne sein. So könnte eine kurze SMS bewirken, dass die Wohnung per Anruf oder SMS mit Düften erfüllt wird. Etwa 200 verschiedene Gerüche lassen sich damit erzeugen, heißt es. Das Gerät soll im März 2009 auf den Markt kommen.

Quelle: http://www.chip.de/news/Gerueche-per-SMS-versenden_31441159.html

Gerüche per SMS versenden

BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2008, 18:22
von Marina
Jetzt drehen die aber total durch!
Kann man dann auch Menschen, die man nicht mag, einen faulen Eiern Geruch o.ä. per SMS schicken? Mir würden da spontan einige einfallen, denen ich soetwas schicken würde, auch wenn ich diese neue Erfindung für total abartig halte.

Marina

Gerüche per SMS versenden

BeitragVerfasst: Montag 28. April 2008, 15:41
von Mary Poppins
Wer wird danach greifen? Vorallem Teenies.
Ich stell mir gerade vor, Leute sitzen im Bus und so ein Handy bimmelt und
sprüht Duft aus Chemikalien. Pech für Duftstoffallergiker, Asthmatiker, MCS Kranke, Migränepatienten,...

Gerüche per SMS versenden

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 22:34
von Spotlight
Die Dinger stinken bestimmt ständig wenn sie ein paarmal benutzt wurden und
das Duftzeug kam heraus.