LCD-Display verströmt Düfte

LCD-Display verströmt Düfte

Beitragvon Clarissa » Dienstag 29. Juli 2008, 06:47

Neuartiges Werbesystem soll Kunden in Restaurants locken

Ein Elektronikkonzern hat ein LCD-Display entwickelt, das Aromen verströmt, die appetitanregend wirken sollen. Das berichtet Ohgizmo.com. Zum Einsatz kommt der Monitor derzeit in einem Einkaufszentrum in der Tokioter U-Bahn, wo er Passanten durch Düfte in Restaurants locken soll.

Während das 42-Zoll-Display Düfte aussendet, erscheinen auf dem Bildschirm Werbevideos für Restaurants. Interessierte können vor dem Werbesystem angebrachte Coupons in den beworbenen Restaurants einlösen. Die Firma Recruit will mit dem System testen, ob durch die Kombination von Düften und Videos tatsächlich Kunden ihren Weg in die Gasthäuser finden.

Noch Fragen? Das Überleben für uns wir immer unmöglicher, es sieht so aus, als ob die Industrie für uns eine biologische Lösung verfolgt!

Meldung gefunden bei: http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39194173,00.htm
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

LCD-Display verströmt Düfte

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 29. Juli 2008, 14:33

Hallo Clarissa!

Es ist schlimm! Allerdings verfolgt die Industrie nur ihre hoch gesteckten Profit-Ziele.

Die können nicht weiter denken. Es ist wirklich so, dass erfolgreiche Geschäftsleute, von denen man annimmt, die müssten sehr klug sein und Zusammenhänge und Gesundheitsrisiken erkennen, nicht die Fähigkeit besitzen, solche wichtigen Konsequenzen einzusehen.

Es wird von ihnen nur erwartet, dass sie das Unternehmen zum finanziellen Erfolg führen. Wenn sie anfangen würden darüber nachzudenken, welche Schäden ihre Geschäftspolitik für Mensch und Umwelt bringt, dann würden sie aus dem Geschäft aussteigen und sich einen anderen Job suchen.

Deshalb muss man die Geschäftsideen dieser Leute über die Nachfrage beeinflußen und steuern. Man muss sie dazu bringen, einzusehen, dass sie kein Interesse haben, ihre potenziellen Kunden durch ihre Produkte fertig zu machen.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

LCD-Display verströmt Düfte

Beitragvon Marina » Dienstag 29. Juli 2008, 19:49

Liebe Clarissa,

da habe ich echt keine Fragen mehr! Der eh schon sehr kleine Bereich, in dem wir uns zum Überleben bewegen können, wird von Tag zu Tag immer kleiner. Und das kann man ruhig global sehen. Es fängt bei Kleinigkeiten (z. B. beduftete Radiergummi) an und findet im Großen (z. B. Beduftung durch Klimaanlagen) immer noch kein Ende. Wer weiß, was die alle noch für Zeugs erfinden, um die Menschheit an der Nase lang zu führen. Ich denke da auch an Corporate Scent. Sogar ganze Städte wollen mit eigenen Duftnoten werben. Bei einem einzelnen Menschen (z. B. Arbeitkollege) kann man noch hoffen, durch ein erklärendes Gespräch auf Verständnis und Rücksichtnahme zu stoßen, obwohl das auch meist schon an ein Wunder grenzt. Aber wenn man Glück hat, kommt er am nächsten Arbeitstag weitgehend unbeduftet. Aber wie will man den auf die Schnelle ganze Firmenketten ect. zur Rücksichtnahme auffordern. Unmöglich! Die ganze Bedufterei ist ja auch ziemlich kurzsichtig. Die machen jetzt zwar eine Menge Geld, aber wenn erstmal so ziemlich die ganze Menschheit dadurch erkrankt und z. B. diese Produkte meiden muss, können sie einpacken. Aber bis dahin vergehen wohl noch einige Jahrzehnte. Leider gehören wir zu den Ersten, die sich schon mal mit letztet Kraft ihr eigenes Loch buddeln können.
Die gesamte Welt muss diesbezüglich umdenken, aber pronto!!!!!!!!

Viele Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste