flügel/klavier mit holzschutzmitteln?

flügel/klavier mit holzschutzmitteln?

Beitragvon sunday » Donnerstag 14. August 2008, 00:20

hallo,

weiß zufällig jemand, ob flügel/klaviere mit holzschutzmittel behandelt werden oder in der vergangenheit behandelt wurden? oder ob der klavierlack auch nach vielen jahren noch nach chemie riechen kann und probleme macht?

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

flügel/klavier mit holzschutzmitteln?

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 14. August 2008, 00:45

Also mein Klavier riecht nach über 25 Jahren nicht mehr. Allerdings ist er bei meiner Mutter und ich spiele nur, wenn ich bei ihr zu Besuch bin. Ich habe keine Reaktionen auf den alten Lack. Bei Dir, Sunday, ist jedoch mehr Vorsicht geboten. Du bist bestimmt schwerer krank als ich, soweit ich das anhand Deiner Erzählungen beurteilen kann.

Liebe Grüße
Maria Magdalena
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast