Seite 1 von 1

Krankenversicherungskarte verschicken?

BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 15:17
von Kerstin
Habe mal eine Frage an alle: Verschickt Ihr Eure Krankenversicherungskarte per Post zu weiter entfernten Ärzten? Ich soll meine jetzt hinschicken - nur dann be´komme ich meine Befunde. Ich hab dabei ein ungutes Gefühl, da bei mir in letzter Zeit wirklich viel Post weggekommen ist (Post die ich verschickt habe und auch Post die ich erhalten sollte). Was also tun? Die Krankenkasse sagte, dass ein beglaubigter Ärzte-Abrechnungschein ausreichend ist und den gleichen Zweck erfüllt. Aber auch damit gabs Probleme. Was macht Ihr?
Und wenn die Chip-Karte dann auch noch weg ist hab ich ja noch mehr Probleme und Ärger. Bin sehr auf Eure Antworten gespannt.
Gruß kerstin

Krankenversicherungskarte verschicken?

BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 15:30
von Clarissa
na dann versende es doch als einschreiben, bzw bitte deine KK das sie den arzt auffordert die unterlagen zu versenden.

Krankenversicherungskarte verschicken?

BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 16:48
von Leckermäulchen
Beim Verschicken der Versicherungskarte auf dem normalen Postweg gab es bei mir eigentlich nie Probleme. Habe den Umweltmediziner allerdings auch immer als ersten im Quartal genommen, weil die anderen Ärzte bei Überweisungen (wenn sie denn nötig waren) immer ganz blöd geguckt haben.

Krankenversicherungskarte verschicken?

BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 18:19
von Monja
Hi Kerstin,
habe meine Karte schon öfter verschickt, wichtig ist, dass
auf dem Briefumschlag dein Absender ist, denn meiner kam
mal nicht an, weil die Ärztin umgezogen ist. Die AOK angerufen
hatte ich aber innerhalb 3 Tage eine neue Karte. Die Post, flink
wie sie ist, schickte mir nach 6 Wochen dann meinen alten Brief
nebst Karte auch zurück. Mein Absender war nur "im" Umschlag und
nicht außen.
Liebe Grüße von Monja

Krankenversicherungskarte verschicken?

BeitragVerfasst: Sonntag 17. August 2008, 22:26
von Mia
Es gibt doch die Möglichkeit, die Post per Einschreiben + Unterschrift zu versenden. Ist vielleicht eine Möglichkeit.

Mia

Krankenversicherungskarte verschicken?

BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 11:52
von Kerstin
Danke für Eure Antworten. Ich werde nicht drum herum kommen, die Karte zu verschicken und hoffe, dass es gut geht. Durch die mehrfach nicht angekommenen Postsendungen (warum auch immer?) bin ich eben stark verunsichert. Und wenn ich die Post schon mit Einschreiben verschicke weiß ich ja immer noch nicht, ob bei der Rücksendung alles in Ordnung ist. Aber Ihr habt mir Mut gemacht. Also werde ich es versuchen.
Liebe Grüße von Kerstin

Krankenversicherungskarte verschicken?

BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 12:50
von Juliane
Am Besten Einschreiben mit Rückschein, Kerstin.

Krankenversicherungskarte verschicken?

BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 17:30
von Marina
Mir fällt gerade ein, man könnte die Karte auch per Kurierdienst schicken, und wenn es schnell geht, wieder mitgeben lassen. Das ist zwar teurer, aber wahrscheinlich auch sicherer.

Marina