Wie kriege ich glatte Fläche parfümfrei?

Wie kriege ich glatte Fläche parfümfrei?

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 17. November 2008, 18:03

Hallo,

ich möchte einen Gegenstand aus Metall parfümfrei kriegen, hab vor ca. 2 Wochen schon Kaiser Natron draufgestreut und ein Küchenkrepp drumgewickelt. Das wirkt aber scheinbar nicht. Was kann ich tun? Feucht machen z. B.?

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Wie kriege ich glatte Fläche parfümfrei?

Beitragvon Erbsenprinzessin » Montag 17. November 2008, 18:12

Hallo Leckermäulchen !

Was für ein Gegenstand und welches Metall ?

Alle Metallgegenstände die ich habe putze ich mit Wasser und evtl. noch mildem, parfümfreien Spülmittel, danach abtrocknen.
Wenn es nicht rostfrei ist, dann halt sehr schnell abtrocknen.

Liebe Grüsse, Erbse.
- Editiert von Erbsenprinzessin am 17.11.2008, 17:13 -
Erbsenprinzessin
 

Wie kriege ich glatte Fläche parfümfrei?

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 17. November 2008, 18:53

Hallo Erbsenprinzessin,

danke für die schnelle Antwort – eigentlich nichts Weltbewegendes: ein einfacher Kuli. Ich habe das erst mal so allgemein formuliert, weil man die Reinigungsprozedur vielleicht auf alle Metallgegenstände anwenden könnte.

Also würde ich den Kuli nun auseinanderschrauben und die parfümierten Außenteile feucht abwischen. Wäre es dann mit Kaiser Natron weg? Was für ein Metall es ist, weiß ich leider nicht., aber sind Metallkulis nicht meistens aus rostfreiem Edelstahl oder so ähnlich?

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Wie kriege ich glatte Fläche parfümfrei?

Beitragvon Mary Poppins » Montag 17. November 2008, 18:55

Hallo Prinzessin,

was die Fläche mit AFM Superclean ab.
Was für ein Metall ist die Fläche?

LG,
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41

Wie kriege ich glatte Fläche parfümfrei?

Beitragvon Arnfried » Dienstag 18. November 2008, 01:15

Für glatte Metalloberflächen müsste Spülmittel oder Universalreiniger genügen. In anderen Fällen genügt das nicht immer. Dann hilft es oft, die Fläche erst mit Öl einzureiben und dann zu reinigen.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Wie kriege ich glatte Fläche parfümfrei?

Beitragvon sunday » Dienstag 18. November 2008, 12:18

genau 2-3 x mit spülmittel (oder duschgel oä) einreiben und gründlich abwaschen reicht fast immer, sonst vorher mit öl einreiben, kurz wirken lassen und mit spüli etc gut abwaschen, evtl wiederholen.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Wie kriege ich glatte Fläche parfümfrei?

Beitragvon Leckermäulchen » Dienstag 18. November 2008, 13:18

Ich danke euch für die Tipps, hatte mich so auf Kaiser Natron versteift. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bin gerade dabei, den Kuli vom Parfüm zu befreien und es ist schon deutlich weniger. Werd's wiederholen.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste