Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Johann » Mittwoch 3. Dezember 2008, 10:59

hi, bin neu hier. hab seit 2 jahren MCs. nach einer Weichmacherausleitung beim heilpraktiker(der der meinung ist alle MCs erkrankungen werden durch kunsstoffe/weichmacher verursacht) so stark das ich selbst in einem mit einer Oxidationsmaschine gereiniten Schurwollbett nicht schlafen kann. nun suche ich produkte die mir helfen können die Luft zu verbessern und die Empfindlichkeit wieder zu verlieren. Ist euch die These bekannt, dass eine Kunsstoffbelastung MCs auslöst? und mann nach der Ausleitung die Empfindliichkeit wieder verlieren kann? (benutze deswegen nix mehr mit weichmachern(PC benutzung nur kurz, weil da auch weichmer raus kommen))

Von Luftreinigern hat mir der Heilpraktiker abgeraten, da diese wieder Weichmacher freisetzen. dieser ganze Hepa kram.

Nun habe ich hier viel über ZEolith gelesen, aber andererseits wird vor Asbestfasern gewarnt. ist Zeolith von PureNature, oder ZEonature oki?
wo kriege ich Kohlefasern usw her?
as gibt es sonst noch für möglichkeiten...?
könntet ihr mir bitte die geeignenten Links/einkaufsmöglichkeiten geben.

kriegt ihr auch schübe vom Rauchgeruch der Öfen und heizungen draußen? Dieser NEbel ist furchbar, ich halt es kaum aus :(

nach einer umarmung einer freundin riechen meine finger heute immer noch nach ihrem Parfüm. NACH EINER WOCHE! und ich hab nach einer woche lüften ihren Mief ned raus. was kann man da machen? Manche Parfüms gehen einfach ned weg....
hilft da auch Zeolith? oder soll ich umziehen?^^

was gibt es an deos? hab gelesen MUM sei gut? andere vorschläge.

zum Thema PCs. die neuen HP notebooks sollen wenig abgeben. gerade an den bösen weichmachern. Flammschutzmittel ist in den neuen ja eh nimmer.


boa das war jetzt ganz schön viel zu beginn. bitte nehmt mir das ned übel ;) danke für eure mühe

liebe grüße johannn
Johann
 

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Arnfried » Mittwoch 3. Dezember 2008, 15:38

Weichmacher: Werden neben vielen, vielen anderen Substanzen als Auslöser von MCS diskuttiert.
Ausleitung: Fragwürdige Methode.
Zeolith: Wie kommst du auf Asbest???
Aktivkohlematten: Bekommst du bei PureNature in vielen Varianten.
Rauch: Fenster zulassen, so lange es raucht. Fast alle MCS-Kranken reagieren darauf. Lüften kann am ehesten zwischen 3 und 6 Uhr nachts/morgens erfolgen.
PC: Es gibt Glaskästen, in denen man den PC "einsperren" kann. Kabel kann man mit Alufolie umwickeln. Mehr hierzu und zu schadstoffarmen Rechnern im MCS-und-Computer-Thread: [url]http://www.csn-deutschland.de/forum/showboard.php?id=36[/url]

Parfüm:

Parfümierte Personen keinesfalls umarmen und auch nicht die Hand geben.

Parfüm in der Wohnung: Alle Gegenstände, die kontaminiert sein können, PARFÜMFREI abwaschen und/oder nach draußen stellen. Nach Tagen/Wochen/Monaten verliert sich der Gestank wieder.

Parfüm an den Händen: PARFÜMFREI waschen, mit Salatöl einschmieren, 10 min einziehen lassen, evtl. Öl mit einem Küchenpapier abreiben,PARFÜMFREI waschen.

Parfüm an de Kleidung: PARFÜMFREI waschen, in halb Milch, halb Wasser einlegen (oder in aufgelöstem Milchpulver), PARFÜMFREI waschen. Der Molkegeruch verschwindet nach ein paar Mal PARFÜMFREI waschem.

Deo: Nur PARFÜMFREI!!! Besonders sparsam ist ein Deokristall, erhältlich z. B. bei PureNature.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Johann » Donnerstag 4. Dezember 2008, 14:28

jo danke, problem ist läuften muss man, ab nem CO2 wert von 2500 kreigt man auch probleme, vor allem im ZNS, lüften ist auch mit MCs ganz wichtig!
Johann
 

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Mia » Freitag 5. Dezember 2008, 09:43

Was bedeutet Schurwollbett? Ist damit Deine Zudecke gemeint?
Es gibt MCS-Erkrankte, die überhaupt keine Schurwolle vertragen; nicht getragen auf der Haut und unangenehm im Geruch.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon kati » Dienstag 9. Dezember 2008, 12:19

In den neuen PCs sind hohe Konzentrationen von Flammschutzmitteln. Schaus dich hier im Forum um, es gibt hier sehr viele Informationen zu allen Bereichen die dich interessieren; wurde hier alles schon behandelt und diskutiert.

Sensibilitäten sind sehr individuell.
Helfen tut nur, herauszufinden was du nicht verträgst und es zu vermeiden so gut es denn geht.

Gegen Parfümgerüche an den Händen hilft Einreiben mit Öl, dann mit kaltem Wasser abwaschen, und schließlich normal mit Seife.

Die Geschichte mit dem Heilpraktiker hört sich für mich sehr unseriös an. MCS ist nicht monokausal (eine Usache) zu erklären!
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron