Gestern trug ich zum ersten Mal eine Maske

Gestern trug ich zum ersten Mal eine Maske

Beitragvon Sileah » Dienstag 14. April 2009, 14:16

...und zwar im Bus. Die setzen hier tw dermaßen stinkenden Busse ein, mir wurde einmal ganz übel.

Die Busse sind neu und riechen so sehr nach Plastik *kotz*
Ich hatte eine FFP3-Maske aus'm Baumarkt. Leicht, aber leider nicht dicht. Anyway, sie hat mir geholfen UND (!!) niemand sagte was :-)

Also...nur Mut!
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Gestern trug ich zum ersten Mal eine Maske

Beitragvon Sileah » Dienstag 14. April 2009, 14:16

Ach vergessen...

*Gestern trug ich zum ersten Mal eine Maske* gilt natürlich in die Öffentlichkeit.

In Lübeck trug ich ja oft die Lackierermaske im Haus.
- Editiert von Sileah am 14.04.2009, 14:18 -
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Gestern trug ich zum ersten Mal eine Maske

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 14. April 2009, 14:28

Mir wird davon auch ganz übel. Viele neue Autos haben jetzt auch diese Kunststoff-Ausstattung. Ich hatte hier schon früher über Bekannte ohne MCS berichtet, die sich durch diese Ausdünstungen wie unter Narkose gefühlt haben.

Stellt euch vor, ein Teil der Auto- und Busfahrer reagieren auch mit solchen bewusstseins-trübenden Symptomen im Verkehr. Eine Gefahr für die Gesundheit und das Leben der Verkehrsteilnehmer. Hinzu kommen noch die ganzen Psycho-, Schlaf- und Schmerzpillen mit die Aufmerksamkeit beeinträchtigender Wirkung. Kein Wunder, dass so viele Unfälle passieren.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Gestern trug ich zum ersten Mal eine Maske

Beitragvon Sileah » Dienstag 14. April 2009, 15:30

Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Gestern trug ich zum ersten Mal eine Maske

Beitragvon Marcel S. » Dienstag 14. April 2009, 17:18

Selbst mit Maske kann ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren.

Wie hast Du das die ganze Zeit ohne Maske überstanden, Sileah?
Marcel S.
 

Gestern trug ich zum ersten Mal eine Maske

Beitragvon Sileah » Dienstag 14. April 2009, 17:31

[quote]Wie hast Du das die ganze Zeit ohne Maske überstanden, Sileah?[/quote]Tja, was willste machen ohne Auto?

Es kommt auch sehr auf meinen Gesammtzustand an. Derzeit ist er nicht besonders, was mir nach den Öffis eine Nacht auf dem Klo bescherte.

Mit Maske geht\'s...für mich. Ich habe HIER ein viel größeres Problem: die Landwirtschaft und zwar aus jeder Richtung. Und mein Hund versteht nicht, wenn ich ihm sage, wir können die nächsten 2 Wochen nicht raus ;-)

Die 2h in dem Naturschutzgebiet taten mir soo gut. 1.000x besser als die Landwirtschaft vor der Haustür.

Zudem machen mir alte Busse wenig aus. S und U-Bahnen ..... hmmm kommt auf die Stadt an. Berlin fand ich erträglich, Stuttgart ist viel schlimmer.

Zudem wurde in dem Buch *Leben mit MCS* das \"Zug-surfen\" ganz gut beschrieben: so lange suchen, bis es in einem Abteil ertäglich ist.
- Editiert von Sileah am 14.04.2009, 18:33 -
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Gestern trug ich zum ersten Mal eine Maske

Beitragvon Marcel S. » Dienstag 14. April 2009, 23:13

Genau das meine ich Silea, ohne Auto ist man vollkommen aufgeschmissen.
Wenn ich mal irgendwo hin muss, dann bekomme ich trotz Tragen meiner Atemschutzmaske massivste Probleme, eigentlich kann ich dieses Wagnis selten in Angriff nehmen. Aber ab und zu muss es dann doch mal sein.

Aber gerade deshalb fragte ich Dich, wie Du das so lange ohne Atemschutzmaske überstehen konntest. Ich kann ohne Schutzmaske keinesfalls mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren.

Gruss Marcel
Marcel S.
 


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste