Infoveranstaltung geplant (Flyer drucken)

Infoveranstaltung geplant (Flyer drucken)

Beitragvon Spritzi » Samstag 24. April 2010, 15:52

Hallo!

Hier im Forum habe ich schon gelesen dass es eine Initiative gibt die in Schulen Aufklärung bezüglich MCS machen möchte! Ich habe es an anderer Stelle schonmal geäußert - witzigerweise gibt es hier (kleines badisches Kaff) auch grade eine kleine Gruppe besorgter und informierter Eltern und Interessierter Menschen die bemüht sind zumindest ersteinmal eine Duftfreie zumindest duftreduzierte Schule zu bekommen.
Die Vielschichtigkeit des Problems ist frappierend - fängt es ja schon bei der Dusche der Kinder an bis hin zu der Kleidung die mit Weichspüler und Duftwaschmittel durchtränkt ist.
Nunja, um zum eigentlichen Punkt hier in meinem Fragethreat zu kommen - wir wollen Flyer drucken. Erstens sollen die Flyer eine Einladung zu einem Infoabend sein und zweitens wollen Flyer drucken um auch schon Grundinfos über MCS weiterzureichen.
Nun, an mir ist die holde Aufgabe des Flyer Erstellens und Flyer drucken hängen geblieben. Naja, soweit kein Problem. Das Rohprodukt steht schon. nur finde ich mich im Dschungel der Druckereien im Internet nicht zurecht und wollte mal fragen ob ihr mir 1. noch einfach Stichpunkte zuwerfen würdet die ich im Flyer keinesfalls vergessen darf und 2. mir bitte eine Internetdruckerei zum Flyer drucken empfehlen könnt auf der Eure gute Erfahrung beruht!

Ich bedanke mich schonmal!


Spritzi
Spritzi
 

Infoveranstaltung geplant (Flyer drucken)

Beitragvon Lucca » Samstag 24. April 2010, 16:15

Hallo Spritzi,
wie hoch soll Eure Auflage sein?

Wenn es nicht mehr wie 200 oder 300 Flyer sind, würde ich Euch raten mit dem Drucker farbig auszudrucken.
Die Kartuschen kosten nicht mehr viel (Nachfüllung 99Cent) und gutes Papier in dickerer Qualität
könnt Ihr im Officeversand ordern.

LG, Lucca
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 20:42

Infoveranstaltung geplant (Flyer drucken)

Beitragvon Rotkehlchen 2 » Samstag 24. April 2010, 16:35

Hallo Spritzi,

eine Möglichkeit besteht eventuell bei einer einer lokalen Zeitung( Wochenblatt oder so) drucken zu lassen.
Diese Möglichkeit nutze ich immer für Infodrucke und Flyer. Flyer im pdf, Word oder PPT Format erstellen und per mail an die Druckerei.
Zuletzt habe ich für 100 Blätter Din A4 und 10 A3 ca. 70 € bezahlt.

LG, Rotkehlchen
Rotkehlchen 2
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 10:36

Infoveranstaltung geplant (Flyer drucken)

Beitragvon Spritzi » Mittwoch 28. April 2010, 19:36

Hi!

Danke für die Ideen - bin immernoch am Grübeln wie es am besten gehen soll... es sollten schon ca. 250 Flyer werden - mal sehn...

LG

Spritzi
Spritzi
 

Infoveranstaltung geplant (Flyer drucken)

Beitragvon Kira » Mittwoch 28. April 2010, 21:38

@ Spritzi,
du hast auf die Frage von Thommy noch nicht geantwortet (siehe Thread Keativteam).
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:56


Zurück zu Kinder, Schüler mit MCS & ihre Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast