BMAS und Teilhabe

BMAS und Teilhabe

Beitragvon Mia » Dienstag 27. Juli 2010, 06:31

Das BMAS(Bundesministerium für Arbeit und Soziales) richtet sich auf der Internetseite einfach-teilhaben.de an alle Behinderten, ihre Wünsche für ihre Teilhabe an der Gesellschaft anzusprechen. Ich las darüber in der aktuellen Apotheken-Umschau. Sofort kam mir der Gedanke,dass wir MCS-Erkrankten uns hier melden sollten, um auf unsere schwere Situation aufmerksam zu machen und für uns, die wir duftneutral und chemikalienfrei leben müssen, um überhaupt überleben zu können, Teilhabe einzufordern.
Wir haben eine schwere Behinderung, die uns sozial ausgrenzt und für die dringend Handlungsbedarf von Seiten der Behörden besteht.
Für die Bürgeranfrage auf der Seite darf man leider nur 1000 Zeichen verwenden, aber es gibt ein Bürgertelefon und eine Adsresse.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

BMAS und Teilhabe

Beitragvon Desert Rose » Dienstag 27. Juli 2010, 06:59

Super Mia, da sollten wir alle mitmachen.
Hast Du einen Link zu deren Seite?
Desert Rose
 

BMAS und Teilhabe

Beitragvon Mia » Dienstag 27. Juli 2010, 07:12

Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

BMAS und Teilhabe

Beitragvon Polly » Dienstag 27. Juli 2010, 07:19

In der MCS Rubrik ist ein Thread dazu:

viewtopic.php?t=13469
Polly
Durchstarter
 
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 20. März 2009, 16:41

BMAS und Teilhabe

Beitragvon Eddy » Dienstag 27. Juli 2010, 07:25

Genau, wir sollten dort mitmachen und somit Druck aufbauen,
dass endlich auch unsere Interessen berücksichtigt werden,
anstatt wie bisher großzügig über uns hinwegzusehen.

http://www.einfach-teilhaben.de/cln_164/sid_2C8A5CB6509253CF0FA74278A311B7D1/DE/StdS/Home/Aktuelles/umfrage_brk.html

http://www.einfach-teilhaben.de/cln_164/DE/Service/Visionen/visionen_node.html

Gruß Eddy
Eddy
 

BMAS und Teilhabe

Beitragvon Clarissa » Dienstag 27. Juli 2010, 07:39

Eigenartig seit 06. Juli gibt es keine weiteren Einträge. [hr][url]http://www.einfach-teilhaben.de/cln_102/sid_34BBBD4467BBB46019979D93BAE3766F/DE/Service/Visionen/VisionenAnsicht/Formular/visionen_ansichts_formular.html?nn=1073250&searchIssued=1[/url][hr] Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass unsere MCS-Beiträge dort niemals öffentlich werden sondern in irgendwelchen dunklen Kanälen versickern. Für die Beruhigung der Bevölkerung ist es auf jeden Fall besser, denn wo kämen wir denn dahin, wenn man der Bevölkerung sagen würde das sie mit Duldung Der Regierung permanent mit giftigen Stoffen in Nahrung, Kleidung, Körperpflegemitteln und Reinigungsmittel kontaminiert werden, das bis zum Endstadium (MCS) führen kann. NEIN das darf man nicht offiziell machen, das könnte ja bedeuten das man dem Chemiestandort Deutschland Vorschriften machen müsste und wo sollen denn all die armen Ex-Politiker nach ihrem Ausscheiden unter kommen?
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

BMAS und Teilhabe

Beitragvon Maria » Dienstag 27. Juli 2010, 08:35

Vielleicht ist derjenige, der die Posts freischaltet
in Urlaub?

Wir sollten es trotzdem versuchen und könnten eine Aktion
à la Monique daraus machen und uns alle an einem bestimmten
Tag zu Wort melden.

Was meint Ihr?
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

BMAS und Teilhabe

Beitragvon Palau » Dienstag 27. Juli 2010, 15:41

Danke für die diese Info.
Palau
Besserwisser
 
Beiträge: 368
Registriert: Montag 8. März 2010, 12:09

BMAS und Teilhabe

Beitragvon Eddy » Dienstag 3. August 2010, 21:55

Es stockt immer noch per 06. Juli
Eddy
 

BMAS und Teilhabe

Beitragvon Mia » Mittwoch 4. August 2010, 06:54

Meine E-Mail an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BAMS) wurde wie folgt beantwortet:

".....ist im Rahmen der Bundesregierung das Bundesministerium für Gesundheit zuständig....Ihre E-Mail zuständigkeitshalber weitergeleitet."

Es ist mal wieder niemand zuständig, wenn Umwelterkrankte im Spiel sind. Es ging um Teilhabe in meienr Anfrage, nicht um med. Fragen. Wie immer: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen


Zurück zu MCS & Behörden, Gutachter, Kliniken,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste