Lufthansa stellt sich quer

Lufthansa stellt sich quer

Beitragvon Shafira » Freitag 13. August 2010, 11:11

Hallo ihr lieben!

ich habe derzeit folgendes Problem und suche Rat:
Ich habe 30% Behinderung und einen Gleichstellungsantrag.
Angestellt bin ich bei DLH, als Bodenpersonal.
In meinem ARbeitsbereich befinden sich Duty Free und zahlreiche Klamottenlaeden. Somit kann ich diesen Job nicht mehr ausfuehren.
Es gaebe jedoch genuegend andere Taetigkeiten, denen ich nachgehen koennte, wie z.B. in der Gepaeckermittlung (Lost and Found).

In der Zeit der Wiedereingliederung bei Lost and Found habe ich micht sehr wohl gefuehlt. Ich war 3 WOchen dort. Anschliessend sollte ich in meine alte Taetigkeit, was natuerlich nicht ging, wegen dem DutyFree. Nun hat mein Arbeitgeber gesagt, dass er derzeit keine weitere Verwendung fuer mich hat und ich fuer ihn einfach nur weiterhin krank bin.
Soweit so gut.
Die Wiedereingliederung laeuft theoretisch bis Ende Septemnber. UNd dann??????
Was habe ich fuer Rechte, was kann ich tun?

Shafira
Shafira
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 10:28

Lufthansa stellt sich quer

Beitragvon mirijam » Freitag 13. August 2010, 12:40

Folgendes Urteil hat zwar nicht direkt mit dem konkreten Fall zu tun, enthält jedoch interessante Hinweise.

"Bundesarbeitsgericht stärkt Kündigungsschutz
Nach § 85 SGB IX bedarf die Kündigung des Arbeitverhältnisses eines schwerbehinderten Menschen durch den Arbeitgeber der vorherigen Zustimmung des Integrationsamts."

Gefunden beim VdK:
http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de16060&SID=0wiauIjl9Xza9g5NoHsd3E62xo3EPc

Dort könnte man vielleicht nähere Infos bekommen.
mirijam
 

Lufthansa stellt sich quer

Beitragvon Alex » Freitag 13. August 2010, 13:01

Gibt es einen Personalrat der für Dich vermitteln könnte?
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Lufthansa stellt sich quer

Beitragvon mirijam » Freitag 13. August 2010, 13:01

Das Integrationsamt könnte für MCS-Patienten auch interessant sein.

Beispiel
Ursula von der Leyen:
"Voraussetzungen schaffen, Wege finden, Hürden wegräumen"

Was tut die Regierung für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen? Hierüber sprach die ZB mit Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen.

http://www.integrationsaemter.de/webcom/show_article.php/_c-527/i.html
mirijam
 

Lufthansa stellt sich quer

Beitragvon Shafira » Donnerstag 10. März 2011, 14:36

Hallo!

Nun hat sich ein Weg gefunden, der mich zum Glueck nicht zum gericht gebracht hat. Dank eines ganz tollen Mannes im Betriebsrat werde ich umgeschult und bekomme quasi meinen "Behindertengerechten-Arbeitsplatz" , auch wenn dies Seitens der Geschaeftsleitung zaehneknirschend erfolgte...
Immerhin.

Wegen meinem MCS werde ich belaechelt. "Du bist doch gar nicht abreitsfaehig"
"Such Dir einen anderen Job"

Und jetzt erst recht nicht!
GLG
Shafira
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 10:28

Lufthansa stellt sich quer

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 10. März 2011, 14:49

Da sage ich doch nur noch "toll durchgesetzt" [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img] [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img]
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Lufthansa stellt sich quer

Beitragvon Kira » Donnerstag 10. März 2011, 15:05

Auch mein Kompliment für deine Courage Shafira und weiterhin viel Erfolg.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu MCS & Behörden, Gutachter, Kliniken,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron