Wer hat Erfahrungen mit dem Gutachter Dr. Barth?

Wer hat Erfahrungen mit dem Gutachter Dr. Barth?

Beitragvon nora » Samstag 3. September 2011, 18:29

Er wurde von meiner BG vorgeschlagen, auf Grund "der Vielseitigkeit" meiner Beschwerden.
Er ist Direktor der Medizinischen Klinik Haale/ Saale.

Dies wird meine erste offizielle Begutachtung! Wenn ihr noch Tipps für mich habt, immer her damit........danke
nora
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 00:24

Wer hat Erfahrungen mit dem Gutachter Dr. Barth?

Beitragvon Clarissa » Samstag 3. September 2011, 19:02

Hmmm bei der Reputation stellt sich mir die Frage ob der Mann schon jemals etwas von MCS gehört hat bzw ob er MCS richtig einordnet.


Medizinische Klinik, Direktor PD
Dr. med. Jürgen Barth 1 32 62 78

PD Dr. med. Jürgen Barth, Chefarzt oder leitender Arzt

Berufsgenossenschaftl.Kliniken Bergmannstrost Abt.Innere Medizin u.Intensivmedizin-interdisz.
Merseburger Str. 165
06112 Halle
Sachsen-Anhalt
Deutschland

Festnetztelefon: 0345/132-60
Fax: 0345/4441338


PD Dr. med. Jürgen Barth praktiziert in (Fach-)Abteilung
Berufsgenossenschaftl.Kliniken Bergmannstrost Abt.Innere Medizin u.Intensivmedizin-interdisz.

PD Dr. med. Jürgen Barth praktiziert als
Facharzt für Innere Medizin,
Arzt für Intensivmedizin,
Arzt für Pneumologie (Lungenärzte)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wer hat Erfahrungen mit dem Gutachter Dr. Barth?

Beitragvon Palau » Sonntag 4. September 2011, 12:22

Bei Berufsgenossenschaftlichen Kliniken bin ich immer recht skeptisch.

Die BGs haben doch nach Meinung vieler Betroffener ein Interesse an einer Abwieglung und setzen bekanntlich ihre favorisierten Gutachter für diese ein.

Bergmannsheil und Bergmannstrost lassen nichts Gutes erahnen.
Palau
Besserwisser
 
Beiträge: 368
Registriert: Montag 8. März 2010, 12:09

Wer hat Erfahrungen mit dem Gutachter Dr. Barth?

Beitragvon nora » Sonntag 4. September 2011, 18:35

Wenigstens wird er mit meinem Einverständnis auch andere Ärzte heranziehen, laut Schreiben der BG.
Mein Nachteil ist, dass ich noch keine ordentliche Diagnose erhalten habe.
nora
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 00:24

Wer hat Erfahrungen mit dem Gutachter Dr. Barth?

Beitragvon nora » Samstag 10. Dezember 2011, 10:12

Gestern war mein erster Termin.

Außer Lufu, EKG und Fahrradfahren lief nicht viel, da der Dr. ausgefallen ist,
wahrscheinlich für immer.......( Krankheit ).
Ich habe nur erfahren, dass beim nächsten Mal ein Spezialist aus Osnabrück dabei ist.
Den Namen weiß ich aber nicht.
nora
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 00:24

Wer hat Erfahrungen mit dem Gutachter Dr. Barth?

Beitragvon Maus 22 » Samstag 10. Dezember 2011, 14:52

Fordere bitte schriftlich (per Einschreiben mit Rückantwort)die Klinik oder die BG auf, dir den "Spezialisten aus Osnabrück" zu benennen.
Wenn du dann den Namen hast, schreib doch mal den "Formbrief Gutachterauftrag" in abgewandelter Form, also für dich zutreffend, zu diesem Spezialisten (per Einschreiben mit Rückantwort). Durch diesen Brief hat man dann schon mal im Vorfeld darauf hingewiesen, dass man sich mit der Erkrankung auskennt und sich nicht für dumm verkaufen lässt.
Warst du etwa alleine beim Gutachter ?
Nimm dir bitte unbedingt einen Zeugen mit der auf keinen Fall weggeschickt werden darf.
Maus 22
Besserwisser
 
Beiträge: 223
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 21:14

Wer hat Erfahrungen mit dem Gutachter Dr. Barth?

Beitragvon nora » Samstag 10. Dezember 2011, 20:07

Das ist eine gute Idee, werde ich machen.
Ich habe nur Tests durchlaufen, der Gutachter ist krank.
Leider habe ich keine Begleiterin, da alle arbeiten sind!
nora
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 00:24


Zurück zu MCS & Behörden, Gutachter, Kliniken,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste