Hannover- welcher Arzt bei MCS??

Hannover- welcher Arzt bei MCS??

Beitragvon Nini » Dienstag 15. Januar 2013, 21:40

[color=red]Farbtext[/color][size=10px]Textgröße10px[/size]

Hallo,

ich wollte einmal erfragen, wer zufällig im Raum Hannover einen Allgemeinmediziner/ Umweltmediziner kennt, der mich unterstützen kann, wenn es um MCS geht. Die meisten Ärzte kennen die Erkrankung nicht oder wollen sie nicht kennen.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße,

Nini
Nini
Greenhorn
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 18:28

Hannover- welcher Arzt bei MCS??

Beitragvon Drella » Dienstag 15. Januar 2013, 22:27

Hallo Nini,

reise lieber auch woanders hin wenn man Dich nicht verstehen will.
Es kostet zuviel Kraft sich sinnlos verteidigen zu müssen.

Liebe Grüße,

Drella
Drella
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 11:52

Hannover- welcher Arzt bei MCS??

Beitragvon Amazone » Mittwoch 16. Januar 2013, 00:07

Wie wäre es mit diesem hier? Immerhin hat er MCS auf seiner Webseite erwähnt.

Versuch macht klug!

Dr. med. Klaus Borcherding

Innere Medizin, Homöopathie, Umweltmedizin
Bödekerstr. 90
30161 Hannover List
Niedersachsen / Deutschland

Telefon: 0511 / 62 70 25
Fax: 0511 / 66 55 67
Mail: kontakt@praxis-borcherding.de
Therapeuten / Arzthomepage: http://www.praxis-borcherding.de
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Hannover- welcher Arzt bei MCS??

Beitragvon Nini » Mittwoch 16. Januar 2013, 13:24

@drella

Danke für deine Antwort! Klar, würde ich auch etwas weiterfahren, allerdings ist die Frage welcher niedergelassene Allgemeinmediziner da auch hintersteht?

Liebe Grüsse
Nini
Greenhorn
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 18:28

Hannover- welcher Arzt bei MCS??

Beitragvon Nini » Mittwoch 16. Januar 2013, 13:27

@amazone

Den hatte ich mir auch rausgesucht, allerdings ist der auch wieder privat
und bei dem Hausarzt wollte ich eigtl. zu einem gehen, der nicht so viel Geld kostet.

Ich würde auch etwas weiter weg fahren...

Liebe Grüße,

Nini
Nini
Greenhorn
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 18:28

Hannover- welcher Arzt bei MCS??

Beitragvon Amazone » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:08

Wenn's dir um einen Hausarzt geht, der dich bei MCS begleitet, versuch es dann mal bei diesem:

http://molitor-kraas.de/allergologie.html


Habe selber mehrere Hausärzte verschlissen bevor ich einen gefunden habe, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Er psychopathologisiert mich nicht und nimmt Rücksicht auf meine Duftstoffunverträglichkeit.

Manchmal ist es hilfreich, wenn man den Arzt vor einem Ersttermin anschreibt und ihm das Anliegen schildert. An seiner Reaktion kann man dann manchmal schon im Vorfeld erkennen, ob er MCS kennt und einen nicht psychiatrisiert.

VG Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Hannover- welcher Arzt bei MCS??

Beitragvon Amazone » Mittwoch 16. Januar 2013, 15:07

Erfahrungsbericht von PatientIn mit Histaminose:

Dres. Tatjana Kraas und Stefan Molitor, Allergologen in Hannover
Ich werde öfter mal gefragt, zu welchem Arzt Betroffene gehen sollten, gerne auch öfter vom selben lieben Menschen *lächel* und ich sage immer wieder: Der erste Arztmensch, der mich nicht wie ein Mondkalb angesehen hat, weil ich von Histaminose sprach, war Frau Dr. Kraas. In ihre Praxis gehe ich sehr gern, alle Untersuchungsergebnisse drucken sie auf Nachfrage ohne Kommentar aus (hat man ja auch schon anders erlebt, dabei ist es unser gutes Recht!!!).

Manchmal kann es sein, wenn man dort anruft, dass man eeeeeeewig klingeln lassen muss, weil viel los ist und alle zu tun haben und in der praxis unterwegs sind.
http://www.libase.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=39396
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Hannover- welcher Arzt bei MCS??

Beitragvon hank » Mittwoch 16. Januar 2013, 18:03

Vielleicht:

Dr. med. Wolfgang Baur
Lohnbachstraße 5, 38690 Vienenburg 2
Tel. 05324 6107


Sein Thema bei einem Kongress der praktischen Umweltmedizin:

"Am Beispiel von MCS, CFS, Quecksilber:Vom diagnostischen Grobraster über
Laborergebnisse zur Therapie in der alltäglichen Allgemeinpraxis?
Wolfgang Baur
Der Titel klingt wie ideale Wissenschaft mit idealer Umsetzung zum Wohle des Menschen. Wäre da nicht das
Fragezeichen!
Jeder, der Umweltmedizin in die tagtägliche Praxis integriert und kein ausgesuchtes, vorgeordnetes Krankengut
im Sinne von Spezialüberweisungen mit vielen Vorher-Schritten hat, weiß: Schon zu Beginn einer Beratung gibt
es meist mehr Fragezeichen als Klarheiten.
Zunächst stehen die üblichen anamnestischen Fragen an. Bei Symptomen ergibt sich sehr oft ein typischer
Katalog (im allgemeinen, aber insbesondere bei mit MCS, CFS und Quecksilber assoziierten Beschwerden)
Müdigkeit
Adynamie
Schwäche
Kopfschmerzen
Muskelschmerzen
Reizbarkeit
Überempfindlichkeit
Konzentrationsunfähigkeit.
Meist ist der Beschwerdekatalog lang, mit vielen zusätzlichen Einzelbeobachtungen."






lg
Die "Dosis macht das Gift" gilt nur bei Substanzen, welche der Körper benötigt. Alles andere ist immer Gift und schädigt.
hank
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 14:00

Hannover- welcher Arzt bei MCS??

Beitragvon Jens R » Mittwoch 16. Januar 2013, 18:36

@ hank

Wollt ich auch schreiben.
Praxis ist baubiologisch gebaut und recht alt, leider normalen Patienten da Hausarztpraxis.
Jens R
Durchstarter
 
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:09


Zurück zu MCS & Behörden, Gutachter, Kliniken,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste