Seite 1 von 1

Termin beim Gericht

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2016, 19:43
von nora
Ich habe demnächst einen Termin beim Gericht, wegen einer eingestellten Nahtlosigkeitsregelung.
Nun befindet sich das Gericht nicht in meiner Wohnortnähe und ich wäre über 6 Stunden insgesamt unterwegs.

Meine Befürchtung ist einfach, dass meine Symptome sehr heftig werden,
in den öffentlichen Verkehrsmitteln und im Gebäude selber.
Eigentlich weiß ich schon vorher, dass ich dort nicht ich selber bin und auch das Denken eingeschränkt ist.

Wie handhabt ihr das?
Mein Anwalt meinte zwar, ich muss nicht selber hin,
aber das Gericht ordnete persönliches Erscheinen an.
Danke für eure Meinung.

Re: Termin beim Gericht

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2016, 08:09
von Clarissa
bitte deinen arzt um ein attest das du nicht in der lage bist ohne schwere gesundheitsschädigungen diesen termin wahr zunehmen. das sollte dann über deinen anwalt an das gericht gehen. damit dürfte dein persönliches erscheinen erledigt sein. bei mir hat das so funktioniert.