Erstes Behandlungszentrum für seltene Krankheiten

Erstes Behandlungszentrum für seltene Krankheiten

Beitragvon Kira » Dienstag 26. Januar 2010, 01:52

Stand bei uns in der Zeitung, das in Tübingen am Freitag das deutschlandweite erste Behandlungs- und Forschungszentrum für seltene Krankheiten gegründet worden ist.

Hat schon jemand was genaueres gehört, was dahinter steckt? Wie ernst ist dort dieser Ansatz gemeint?

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Erstes Behandlungszentrum für seltene Krankheiten

Beitragvon Clarissa » Dienstag 26. Januar 2010, 08:54

aha, seltene krankheiten erforschen will man, gut 1 million kranke im eigenen land ist doch mehr als selten genug, oder?

keine ahnung was die da veranstalten wollen aber hier findet ihr alle pressemeldungen dazu:

[url]http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=T%C3%BCbingen+am+Freitag+das+deutschlandweite+erste+Behandlungs-+und+Forschungszentrum+f%C3%BCr+seltene+Krankheiten&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8[/url]
[hr]Ich habe noch ein schmankerl für euch, ich habe hier http://www.achse-online.de/ mal bezgl. MCS nachgefragt und die Antwort war das sie sich ja nicht um so seltene Krankheiten kümmern könnten und sie verwiesen mich an Selbsthilfegruppen. Ich schrieb sie noch einmal an und betonte das eine erkrankung bei ca. 10-15% der Bevölkerung ja wohl nicht soooo selten wäre - es erfolgte keine antwort!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu MCS & Behörden, Gutachter, Kliniken,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast