man fällt durchs raster

man fällt durchs raster

Beitragvon Marion » Freitag 30. Januar 2009, 22:53

so lautete heute die aussage des arztes vom medzinischen dienst der krankenkasse (telefonberatung).

vorausgegangen war dem gespräch ein antrag auf eine homöopatische behandlung, der natürlich von der krankenkasse abgelehnt worden ist mit den worten : sieht der gesetzgeber nicht vor.

desweiteren wurde ich da an den telefonischen beratungsdienst der krankenkasse verwiesne, wo ca. 80 ärzte zu den einzelnen gesundheitsfragen stellung nehmen. jedenfalls wurde ich zurückgerufen, schilderte das problem und der arzt meinte:

mcs ist eine tückische krankheit, wobei die patienten alle durchs raster fallen, weil es durch die kassen keinerlei behandlung gibt und keine stelle für sie zuständig ist.

fazit aus dem ganzen: ohne geld bist du der mcs total ausgeliefert.

vermeidung empfahl er, ich schilderte ihm mal kurz meine wohnsituation und auch er musste einsehen, das dort mit vermeidung nicht viel zu machen ist.

es muss doch irgendeine stelle geben wo man sich hinwenden kann...


liebe grüsse marion
Marion
 

man fällt durchs raster

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 30. Januar 2009, 23:00

@ Marion

du scheinst an einen netten, vernünftigen Arzt geraten zu sein. Er war ehrlich, verständnisvoll und gut informiert. Da staune ich. Er kann natürlich nicht helfen, weil ihm keine Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu MCS & Behörden, Gutachter, Kliniken,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste