Dr. Wehking, Dr.Walk Bad Oeynhausen

Dr. Wehking, Dr.Walk Bad Oeynhausen

Beitragvon Jens R » Mittwoch 11. Februar 2009, 15:12

Hallo

Ich habe früher als Gast hier im Forum geschrieben und habe es nach langer Zeit geschafft, mich anzumelden. Wenn ich die Spalte fürs Vorstellen finde, werd ich mich auch ordentlich vorstellen.
Ich bin Lackierermeister und seit 2004 im BG-Verfahren 20% Anerkennung BK1317. Mein Umweltarzt hatt mir eine Psychoterapie zum Ausschluss einer nichtlösemittelbedingten Erkrannkung angeboten, und meine immer weiter fortschreitende Chemiekalienempfindlichkeit(MCS-CFS), als Folge einer Lösemittelintoxikation, der BG gemeldet.
Da ich seit einem Jahr damit krank geschrieben bin,und die BG das anerkannt hatt(Verletztengeld), bin ich nicht beim Arbeitsamt gemeldet. Daraufhin wirft mir die BG jetzt mangelnde Mitarbeit zur Arbeitsaufnahme vor, sagt aber gleichzeitig, das ich nicht mehr mit den krankheitsauslösenden Stoffen zu tun haben darf. Lange Liste. Die BG konnte mir bis jetzt aber auch keine Berufe nennen, welche ich noch ausführen kann. Die Gehirnschäden lassen auch keine Umschulung zu, laut BG.
Da mein Umweltarzt laut BG keine Ahnung hatt, soll ich jetzt zur neuerlichen Begutachtung nach oben genannten Neurologen nach BAD Oeynhausen. Rehaklinik für körperlich Verletzte und einen sehr schlechten Ruf als Gutachter. Ich habe meinen Anwalt jetzt geschrieben, das ich einen dreiwochigen Aufenthalt in einer nichtspezialiesierten(MCS) Klinik wegen Verschlechterungsgefahr ablehne.
Jetzt komme ich erst mal nicht mehr weiter.

MfG Jens
Jens R
Durchstarter
 
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:09

Dr. Wehking, Dr.Walk Bad Oeynhausen

Beitragvon Amazone » Mittwoch 11. Februar 2009, 15:45

Das klingt gar nicht gut. An deiner Stelle würde ich diese beiden Gutachter ablehnen.

Objektivierung von Schmerz unter besonderer Berücksichtigung der ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
H.-H.- Walk, E. Wehking. Objektivierung von Schmerz unter besonderer ... Dr. med. Hans-Heinrich Walk. Oberarzt der Neurologischen Abteilung ... 32506 Bad Oeynhausen. Einleitung. Die Begutachtungen von Patienten mit chronischen Schmer- ...
http://www.mydatabus.com/9z/tbbtyrznvy.pbz/179meyer/objektivierung_Schmerz.pdf
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Dr. Wehking, Dr.Walk Bad Oeynhausen

Beitragvon Frank-N-Furter » Mittwoch 11. Februar 2009, 15:46

Hallo Jens,
bereite Dich vor eine Alternativklinik zu nennen. Oder besser, suche schnell nach einer Alternative
und lass Deinen Anwalt sie gleich in der Ablehnung benennen.

Gruß,
Frank
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Dr. Wehking, Dr.Walk Bad Oeynhausen

Beitragvon Jens R » Mittwoch 11. Februar 2009, 18:03

Ich habe bereits die Gutachter abgelehnt, auf Anraten meines Anwalts. Der kennt die schon. Als Alternative hab ich erst mal Bredstedt vorgeschlagen. Komm ich sowieso nicht hin, da ich kein Auto mehr fahren kann und Zugfahrten gefährlich werden könnten.
Vielen Dank für eure Antworten
Jens
Jens R
Durchstarter
 
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:09


Zurück zu MCS & Behörden, Gutachter, Kliniken,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste