Kinderparfüms = allergieauslösender Duftstoffe

Kinderparfüms = allergieauslösender Duftstoffe

Beitragvon Clarissa » Freitag 1. Oktober 2010, 14:39

Lüneburg (dpa) - In Kinderparfüms sind teils hohe Dosen allergieauslösender Duftstoffe. Das geht aus Untersuchungen von Verbraucherschützern hervor. Demnach waren die Hälfte aller getesteten Produkte auffällig.
Bei 16 untersuchten Produkten seien bei der Hälfte zwischen 3 und 17 solcher Stoffe entdeckt worden, teilte das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) am Freitag (1. Oktober) mit.

Derart hohe Konzentrationen seien weder nötig noch kindgerecht. Allerdings sei die Verwendung rechtlich zulässig. Eines der Parfüms musste beanstandet werden. Es wurde als gut verträglich ausgelobt, enthielt jedoch allergene Stoffe. Kinder seien aufgrund ihrer dünneren Haut besonders empfindlich.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/26/20101001/thl-allergie-auslsende-stoffe-in-kinderp-b930478.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00

Kinderparfüms = allergieauslösender Duftstoffe

Beitragvon Juliane » Freitag 1. Oktober 2010, 16:42

Für was braucht ein Kind Parfüm?
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 20:54

Kinderparfüms = allergieauslösender Duftstoffe

Beitragvon Desert Rose » Freitag 1. Oktober 2010, 17:02

Das ist eine gute Frage, da kann ich nur sagen, die ganze Entwicklung ist abartig.

Gruß Rose
Desert Rose
 

Kinderparfüms = allergieauslösender Duftstoffe

Beitragvon Juliane » Freitag 1. Oktober 2010, 17:07

Schlimm, die Entwicklung.

Wenn man die abgelichteten Kinder in Versandhauskatalogen sieht, die Mädchen auf sexy herausgeputzt, braucht man sich über nix mehr zu wundern.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 20:54

Kinderparfüms = allergieauslösender Duftstoffe

Beitragvon Desert Rose » Freitag 1. Oktober 2010, 17:31

Die Kinder müssen heute alle trendy und gestylt sein, ganz die Mama...
Desert Rose
 


Zurück zu Kinder, Jugendliche mit MCS, Umweltkrankheiten, ADHD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast