Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Dundee » Dienstag 10. Juni 2008, 12:01

Gestern erzählte mir eine Bekannte, dass ihre Tochter Deo einatmen würde und fragte mich, ob das gefährlich sei.
Die Jugendliche hatte den Tipp von ihrer Freundin, die sich wie sie das Rauchen abgewöhnen wollte.
Wenn man Deo einatmen würde, würde man nicht dick werden wie sonst bei Zigarettenentwöhnung, hatte ihre Freundin gesagt. Die Mutter hatte widerholt eine Dose Deo im Bett ihrer Tochter gefunden und sie dann zur Rede gestellt.

Kompletter Wahnsinn nenne ich das!
Da rauben sich Teenies selbst die Gesundheit und zerstören sich ihr Gehirn.
Dundee
Besserwisser
 
Beiträge: 357
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 09:37

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Clarissa » Dienstag 10. Juni 2008, 13:30

dazu hatte ich letztens was mit tötlichem ausgang reingestellt!!!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Dundee » Dienstag 10. Juni 2008, 14:05

Kannst Du es hier mit beipacken?
Ich würde es der Mutter weitergeben, vielleicht schockt es die Tochter
dass sie aufhört sich selbst zu vergiften.

thx Clarissa!
Dundee
Besserwisser
 
Beiträge: 357
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 09:37

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Clarissa » Dienstag 10. Juni 2008, 15:49

hier der threat
viewtopic.php?t=5867 ist ganz unten letzter beitrag
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Lucca » Mittwoch 11. Juni 2008, 15:45

Es gab noch einen Fall, wo Jugendliche durch Deo zu schaden kamen.
Sie hatten sich auf einer Klassenfahrt eingesprüht. Ich erinnere
mich nur dunkel dran, müsste aber auch im Forum zu lesen sein.
Vielleict hat einer Zeit zum Suchen.
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 11. Juni 2008, 16:14

und noch ne meldung über deo und seine folgen http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/23592421
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Barb » Sonntag 18. Januar 2009, 20:25

Es gibt Todesfälle durch Schnüffeln von Deospray, auch Schwerstbehinderungen

http://www.google.com/search?q=todesf%C3%A4lle+durch+deospray&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7ADBR_deDE297

Schnüffelstoffe
http://www.google.com/search?hl=de&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7ADBR_deDE297&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Schn%C3%BCffelstoffe,+Deospray&spell=1

Der plötzliche Schnüffeltod
Plötzlicher Schnüffeltod: Da Klebstoff kaum noch high machende Lösungsmittel enthält, werden Deos- und Feuerzeuggas zur neuen Teenie-Droge. Mit Folgen.

einfach mal googlen, es gibt genug darüber zu lesen
Barb
 

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Lady in Black » Montag 19. Januar 2009, 16:30

Wie kommen die Kids auf so eine verrückte Idee???

Die Fälle häufen sich und es wäre wirklich dringlich, dass in den Schulen das Thema besprochen wird und den Kinder erklärt wird, dass sie ihre Gesundheit und ihr Hirn zerstören.
Lady in Black
Besserwisser
 
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 06:29

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Arnfried » Donnerstag 22. Januar 2009, 00:00

Ganz einfach: Irgend jemand sagt, davon wird man high - und dann wirds ausprobiert.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Mary Poppins » Sonntag 8. Februar 2009, 11:31

Wo sind die Lehrer?
Das Thema kann man in 10 Minuten abhandeln, dass es für immer im Gehirn der Kinder haften bleibt.
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Maria » Sonntag 8. Februar 2009, 12:41

Sehe ich auch so Mary Poppins, das Problem mit dem Deo-Schnüffeln dürfte den Lehrern doch auch bekannt sein. Da müsste es doch machbar sein, dass die Lehrkräfte eine verantwortungsvolle Aufklärung betreiben, und zwar flächendeckend an allen deutschen Schulen.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Deo einatmen - eine gefährliche Idee

Beitragvon Lulabee » Sonntag 8. Februar 2009, 15:15

Die Schulbehörde sollte bundesweit Plakate drucken lassen, das kostet nicht die Welt.
Wenn die Oberen dort Kids verstehen, dann greifen sie die Gelegenheit beim Schopf und machen einen
Schülerwettbewerb aus der Gestaltung des Plakates. Wenn die Kids einbezogen werden, dann nehmen sie
die Sache auch ernst.

Eine SMS Aktion käme auch an.

Meine Güte, wegen Deo Schnüfeln ein Krüppel oder verblödet, wer will sowas????
Lulabee
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:52

Weiterer Artikel über Deo einatmen

Beitragvon Distelfink » Sonntag 15. Februar 2009, 20:04

Deo-Schnuppern

15. Februar 2009
Eine Mutter fordert Deo-Verbot an allen Schulen

Eine 14-Jährige versprüht im Badezimmer Deospray, bis alle Dosen leer sind. Sie stirbt an zu vielen Aerosolen in der Raumluft. Berichtet die englische Presse am 30. Mai 2006.

Wie wichtig Aerosole sind und welche Wirkung sie haben, ist kaum erforscht, sagt der Leipziger Forscher Jost Heintzenberg. Britische Forscher dagegen warnen vor gesundheitlichen Gefahren von Raum-, Haar- und Deosprays. Die Epidemiologen der University of Bristol haben eine Studie von 14 000 Schwangeren veröffentlicht. Die Ergebnisse: Bei täglicher Verwendung von Aerosolen und Luft-Düften steigt die Kopfschmerz-Wahrscheinlichkeit um 25 Prozent, die Wahrscheinlichkeit, depressiv zu werden, wächst um 19 Prozent. Babys unter sechs Monaten, die fast täglich Raumsprays ausgesetzt sind, leiden häufiger unter Ohrentzündungen und Durchfall als eine Kontrollgruppe...

...Prolog

In England ist ein 12-jähriger Junge durch Versprühen des Deo Lynx Vice (Axe) an Herzversagen gestorben, war gestern in der Daily Mail zu lesen. Die Ärzte teilten mit, schuld seien die Lösungsmittel im Deo gewesen. In England gab es zuvor schon Todesfälle durch Deodorant. Ein 16-jähriger Engländer war 1998 durch Deo an Herzversagen gestorben, er hatte die zehnfache Letaldosis Propan und Butan in seinem Blut gehabt, stellte der damalige Gerichtsmediziner fest. Auch in Deutschland gab es bereits mehrere Todesfälle durch Herzversagen nach Einatmen von Deospray.

Chemical Sensitivity Network, 21. November 2008...

*****

12. Januar 2009
Sehr geehrte Frau Ministerin Schmidt,

Ich habe heute eine mail von einer Mutter bekommen, die sich für “Deo-freie Schulen” einsetzt. Nach ihren Angaben ist ihre Tochter Allergikerin. Sie fürchtet deshalb um die Gesundheit ihres Kindes.

Silvia K. Müller hat am 21. November 2008 auf Chemical Sensitivity Network über Todesfälle in England und Deutschland berichtet, die auf Lösungsmittel in Deos zurückzuführen seien. Sie setzt sich für Warnhinweise auf Kosmetikverpackungen mit toxischen Inhaltsstoffen ein. Auch eine Anwendungsbeschränkung mit Altersgrenze hält sie für sinnvoll.

Darum meine Fragen als Redakteur an Sie:

Halten Sie ein Verbot von Deos an Schulen für sinnvoll?

Auf der Deo-Dose in meinem Badezimmer steht: “Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen”. Reicht ein solcher Hinweis?

Wird an den Schulen genügend über die Gefahren von “Deo-Schnuppern” hingewiesen?

Ich werde die gleichen Fragen stellen an Schwarzkopf & Henkel und veröffentliche sie erst einmal auf http://kinderunwohl.blogspot.com

http://kinderunwohl.blogspot.com/2009/01/deo-schnuppern.html
Distelfink
Durchstarter
 
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 09:16


Zurück zu Kinder, Jugendliche mit MCS, Umweltkrankheiten, ADHD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron