Liebe Monja,
mir geht es genauso. seit dem Ostersonntagspaziergang.
Dachte eingangs ich hätte mich erkältet, weil ich etwas zu luftig angezogen war.
Habe dann ein paar Tage später eine selbstgewählte Homöopathie genommen. Nach der ersten Einnahme wenige Minuten vor einem Spaziergang, hatte ich beim Bergauflaufen heftige Atmungsprobleme will heißen, bekam nur noch sehr schwer Luft und hörte dabei sehr laute Atemgeräusche. (Hatte aber schon vorher damit Probleme. Doch nicht in dem Maß).Hatte auch das Gefühl mein Herz bleibt stehen, ein ander mal als ob es einen Sprung unternehmen würde. da ich dies wegen der unmittelbaren reaktion nach der ersten Einnahme nicht sofort mit dem eingenommenen Medikament in Verbindung gebracht habe und es mich auch sehr aufgeputscht hatte, habe ich es nicht sofort abgesetzt, obwohl meine Symptomatik sich extrem verschlimmerte unter der Einnahme.
Vor ein paar Tagen befragte ich eine Apothekerin deswegen. Die meinte ich hätte eine sehr schwere Reaktion auf die Homöopathie gehabt und meinte ob ich wohl auf Pollen allergisch reagiere. ich verneinte das. Abends dann las ich Thommy\'s Blogfrage der Woche: Link ist erst ganz unten, sofern es denn geklappt hat.
und dachte, dann hat es also doch wohl mit Pollen zu tun, aber eben nicht im herkömmlichen Sinn sondern wegen der Schadstoffe und Pestizide die daran haften.
Probiere es nun mit Luffa operculata D12 Globuli wie von der Apothekerin geraten.
Sei für den gesamten Atemwegsbereich, auch bei asthmatischen Beschwerden. D 12 wenn die Nase fließt und D 6 bei verstopfter Nase.
Zwei Dinge haben wir dabei gemeinsam. Noch nie zuvor gedacht, das wir auf Pollen reagieren und das es uns seit geraumer Zeit nicht gut geht.
Bei mir ist es nun auch noch so, dass ich seit einer Woche die Blütengerüche sehr
sehr stark wahrnehme, stärker als in den letzten 9 Jahren. Dies beunruhigt mich sehr. da ich in dieser Richtung in der Vergangenheit heftige Erfahrungen gesammelt habe.Und wenn ich dann trotzdem raus gehe überkommt mich eine starke Müdigkeit.
- Editiert von Siss am 01.05.2009, 23:04 -
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/04/28/fruehlingszeit-allergien-beschwerden-durch-pestizide/ - Editiert von Siss am 01.05.2009, 23:09 -