von Mia » Samstag 5. September 2009, 21:01
Eine Bekannte mit MCS hat Heparinspritzen nach einer ambulanten Venen-OP bekommen (Sie wurde vor Jahren MCS-krank nach mehreren Schädlingsbekämpfungen mit Permetrin in ihrem gesamten Wohnhaus). Die ersten zwei Spritzen hat sie noch vertragen, dann aber hat sie nach der dritten heftig allergisch reagiert mit schweren Kreislaufproblemen und akuter Atemnot. Der Arzt wich nicht von ihrer Seite, traute sich nicht, etwas gegen diese Reaktionen zu spritzen. Meine Bekannte wollte keinen Notarzt, aus Angst, noch etwas Unverträgliches gespritzt zu bekommen. So hangelte sie sich durch die akute Phase und der Arzt, der sicher bei Verschlechterung hätte eingreifen müssen, blieb, bis die Reaktion abklang und meine Bekannte wieder auf der sicheren Seite war.
Als ich ein Jahr später meinen Mittlfußknochen gebrochen hatte und 6 Wochen mit diesem Fuß nicht auftreten durfte, sollte mir Heparin gespritzt werden. Ich habe auf eigenen Wunsch darauf verzichtet. Zum Glück ist nichts passiert, sicher auch, weil ich gute Venen habe und viel Rad fahre.
Mia