Ganz reines Magnesium oder Calcium

Ganz reines Magnesium oder Calcium

Beitragvon Monja » Montag 22. Juni 2009, 12:29

Gute Nachrichten, also da hätte man ja auch schon mal
eher drauf kommen können. In der Apotheke gibt es ganz
reines, ohne Zusatzstoffe, Pulver davon und super billig.
Not macht erfinderisch, gell, mein Geldmangel hat mich
zu dieser guten Alternative geführt.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Ganz reines Magnesium oder Calcium

Beitragvon kati » Montag 22. Juni 2009, 12:33

Hat purenature auch... Oft gibt es auf Nachfrage diese billigen Alternativen, die man dann auch noch selbst dosieren kan..
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

Ganz reines Magnesium oder Calcium

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 27. Juni 2009, 16:04

Liebe Monja,

Ob es das nächstes Jahr auch noch gibt? Habe wegen dem Codex Alimentarius, der ab 31.12.2009 gelten soll und das dann verbieten könnte, unter Therapie & Behandlung / Vitamine & Co. was eingestellt.

Beim Suchen im Internet, nachdem ich in einer normalen Zeitschrift einen entsprechenden Text las, traf ich dann auf Chinin bzw. Chininsulfat als Ersatz dafür und gleichzeitig auch den Hinweis, dass dieser Stoff schwere Nebenwirkungen haben kann.

Da kommen Zeiten auf uns zu!

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Ganz reines Magnesium oder Calcium

Beitragvon Monja » Sonntag 28. Juni 2009, 12:04

ja Chinin ist übel, soweit ich weiß...

Wenn ich doch bloß mal die Dosierung wüsste für mein neu erstandenes
Magnesium- Pulver, menno.

Wer weiß Rat? Die Apothekerin war am rechnen und nachlesen auf anderen
Verpackungen, man solle 300 mg nehmen pro Tag. Aber wieviel ist das???
Ne Messerspitze meinte sie, das erscheint mir aber zu wenig. Und wie
viel sollte man bei MCS nehmen, soch sowieso sicher mehr als 300 mg, oder?

Also wieviel nehmen? 1/2 Teelöffel? Kann man es auch überdosieren? ich
hatte gestern plötzlich Krämpfe in der Hand, war es nun über- oder unter-
dosiert?

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Ganz reines Magnesium oder Calcium

Beitragvon sunday » Sonntag 28. Juni 2009, 12:18

man kann in -zig apotheken fragen und bekommt jedes mal eine andere menge genannt. bei allen stoffen, die man iosliert, also nicht durch die nahrung zu sich nimmt, kann es leicht zu überdosierungen kommen oder zu einem ungleichgewicht mit anderen stoffen, das dann beschwerden (teils sogar gefährliche) machen kann (z.b. muß magnesium mit calcium und einigen anderen stoffen immer in einem bestimmten verhältnis stehen).

ohne genau zu wissen, welcher stoff einem überhaupt fehlt und das ist so genau eigentlich garnicht rauszukriegen, weil auch blutuntersuchungen nur eine momentaufnahme dessen zeigen, was im blut ist, aber nicht, wieviel im körper gespeichert und abrufbar ist und in welchem verhältnis die -zig versch. stoffe, die lebensnotwendig sind genau sein müssen, sollte man besser überhaupt keine isolierten stoffe nehmen und wenn, dann nur in mini-mengen, eben als nahrungsERGÄNZUNG, wenn irgendwas wegen nmu zu gering im essen vorhanden ist.

wobei man auch da vieles durch andere nahrungsmittel ausgleichen kann, z.b. bei milcheiweißunverträglichkeit bevorzugt gemüse, kerne usw. ißt, die viel calcium enthalten usw.

außerdem gibt es auch nahrungsmittel, die von einem stoff besonders viel enthalten und die man im bioladen jederzeit in natürlicher form bekommt (z.b. acerola-saft für vit. c, wenn man garkein obst und fast kein gemüse essen kann).

durch wahlloses schlucken von irgendwelchen pillen, pulvern, kräutern usw. usw. kann man auch krank werden.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste