Starker Tinnitus mit Überschall im Ohr

Starker Tinnitus mit Überschall im Ohr

Beitragvon Seelchen » Montag 20. Juli 2009, 17:11

Hallo!
Habe seit gestern ziemlich starken Tinnitus,ganz plötzlich und heute Morgen Überschall in den Ohren.D.h. wenn ich spreche,auch nicht besonders laut,schallt das Wort 4-5 mal nach und es ist ganz komisch im Ohr.
Wer kennt so etwas und woher kommt dies und was kann man tun?
Tinnitus habe ich schon länger ab und an mal je nach MCS Reaktion,aber so etwas noch nicht.
Wer kennt sich da aus?
Seelchen
 

Starker Tinnitus mit Überschall im Ohr

Beitragvon Alex » Montag 20. Juli 2009, 17:20

Könnte ein Hörsturz sein Mona, ab Marsch zum Ohrenarzt.
Hast Du Sauerstoff daheim? Probiere ob Inhalieren Besserung bringt.
Warte nicht zu lange, sonst verschlechert es die Prognose falls es ein Hörsturz ist.

Eine Frage noch, warst Du irgendwie Pestiziden ausgesetzt?
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Starker Tinnitus mit Überschall im Ohr

Beitragvon Marina » Montag 20. Juli 2009, 18:33

Ja, das kenne ich. Das ist schrecklich. Was es genau ist, weiß ich auch nicht, weil ich Ärzte so gut es geht meide. Aber ich vermute, dass es Stückchen von Ohrenschmalz sind, genau weiß ich es aber auch nicht.

Ich mache bei so einem Überschall dann immer folgendes, was mir bisher immer geholfen hat:

Olivenöl leicht erwärmen (vorsicht, nicht zu heiß machen). Kleines Stückchen Bio-Baumwollwatte mit dem Öl tränken und dann vorsichtig in das betreffende Ohr schieben. Notfalls mit Wattestäbchen vorsichtig ein wenig nachstopfen. Aber nicht zu tief, nur soweit, wie Du die Watte nachher wieder herausbekommst.
Am besten auch über Nacht machen. Leg Dir dazu ein Handtuch aufs Kopfkissen, damit es nicht ölig wird. Mehrmals wiederholen.
Nach max. 2-3 Tagen ist der Spuck bei mir in der Regel wieder vorbei.

Gute Besserung und liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Starker Tinnitus mit Überschall im Ohr

Beitragvon Seelchen » Dienstag 21. Juli 2009, 11:16

@ Alex
Ja, ich war vor 1 Woche 2Round up" ausgesetzt hier in der Nähe.
Gibt es da einen Zusammenhang?Da es mir zu mies geht,ist ein Ohrenarzt-Besuch zur Zeit ummöglich.Sauerstoff habe ich schon inhaliert.Danke für die Tipps.
@Marina
Danke für deine gute Idee mit dem Olivenöl.Es tröstet schon,wenn auch andere dies hatten und es wieder geht...
Heute ein winzig bissi besser,aber werde das gleich machen...
Seelchen
 

Starker Tinnitus mit Überschall im Ohr

Beitragvon Marina » Dienstag 21. Juli 2009, 19:47

Hoffentlich hilft es Dir, liebes Seelchen.
Ich weiß immer nie, wie ich diesen Zustand im Ohr beschreiben soll. Aber Dein gewähltes Wort "Überschall" trift es echt ganz gut. Danke für diese Begriff. Mit diesem Überschall fühlt man sich total belämmert, vor allem wenn in der Umgebung viele Geräusche sind. Der Lärm beim Autofahren ist zum Beispiel fast unerträglich. Wenn man so etwas hat, dann merkt man erst so richtig, wie laut unsere Welt eigentlich ist.

Weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Starker Tinnitus mit Überschall im Ohr

Beitragvon Mia » Dienstag 21. Juli 2009, 23:48

Kurz zum Thema Ohrenschmalz:

Den kann der HNO-Arzt völlig schmerzfrei mit Luft absaugen. Danach hatte ich ein paar Tage als Reaktion auf das Absauggeräusch ein Nachbrummen im Ohr, das aber von selber wieder verschwand.

Kennt ihr auch das Phänomen, dass nach längerem Hören lauter Musik Ohrgeräusche auftreten,eben so ein Nachbrummen, das dann irgendwann Gottseidank wieder verschwindet? Als wäre das Innenohr nicht mehr in der Lage, die laute Musik so zu verarbeiten wie in gesunder Zeit früher. Ich vermute eine Schädigung der Beweglichkeit der Flimmerhäärchen im Ohr.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Starker Tinnitus mit Überschall im Ohr

Beitragvon Seelchen » Mittwoch 22. Juli 2009, 10:50

Liebe Mia!
Nach 2-3 Stücken von lauter Musik,wenn ich das überhaupt vertrage,tritt bei mir das Gleiche auf.Ich kann immer nur 1-3 Stücke hören und das immer leiser.Laute Musik haut mich um und auch durch die E.Sensibilität und die Vibrationen der Boxen nicht mehr möglich.
Also tue ich mir dies nicht mehr an..ausser ich brauchs mal für die Seele und tanze dabei...aber wie gesagt..nicht mehr als zwei..
Seelchen
 


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste