Kommt das? Reiskleie statt Chemie

Kommt das? Reiskleie statt Chemie

Beitragvon Amalie » Freitag 21. August 2009, 20:57

Im verwenden von Abfallstoffen war die Pharmaindustrie ja schon immer gut. Konnte doch die Hygiene-Branche mit dem Klostein aus einem Abfallstoff punkten, gelingt das auch der Pharmaindustrie ganz prima. Ammoniak z.B.
Reiskleie fällt auch in großen Mengen an, beim Schälen vom Reis. Momentan hauptsächlich Tierfutter. Schade. Das könnte teurer verkauft werden. Wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthält die Reiskleie ja sogar wirklich. Nun sollen daraus Arzneimittel hergestellt werden - gegen Demenz, Diabetes, Bluthochdruck und erhöhte Cholesterinwerte. Forscher aus Kairo und Frankfurt arbeiten zusammen. Der Europäische Innovationsfonds zahlte Millionen, Innovationspreise gab's auch. Zuerst in Kairo, dann weltweit, soll ein Präparat auf den Markt kommen.

Was es wohl kosten wird? Wie lange es noch dauert? Gute Frage. Kleiner Tipp: Reiskleie kann man heute schon kaufen, in Lebensmittelqualität, bio und sehr billig. Da sind die Vitamine und Mineralstoffe drin, genau wie im Vollkornreis.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/campus/?em_cnt=1892037
Amalie
 

Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste