Klopftechnik gegen Ängste gestern in Stern-TV

Klopftechnik gegen Ängste gestern in Stern-TV

Beitragvon Monja » Donnerstag 24. September 2009, 11:39

ja ja ich weiß, einige werden den Kopf schütteln, aber bitte
denkt dran, dass andere anders denken und es ihnen vielleicht
helfen kann; ich war jedenfalls fleißig am Klopfen, nicht gegen
Ängste, sondern gegen die Schmerzen, naja, vielleicht hilfts,
man muss eben alles probieren, wenn man ENDLICH GESUND werden
will und schließlich kostet und schadet es ja nix. Ich weiß auch
seit Jahren von einer MCS- Frau, die mit Klopftechnik und anderen
Dingen wieder in der Firma arbeiten kann, allerdings hieß die
Technik anders, sie empfahl mir damals ein Buch.

Auch ich habe genau wie die meisten Zuschauer gestern echte Probleme,
dran zu glauben, aber über 1000 Leuten soll allein dieser Mann damit
schon geholfen haben (Blockaden in den Meridianen lösen) und außerdem
die betroffenen 2 Frauen berichteten schon ziemlich überzeugend. Stern-TV ist
ja auch wirklich keine Spinner-Sendung...

http://www.stern.de/tv/sterntv/neue-therapie-fuer-angst-patienten-phobien-wegklopfen-wie-soll-das-gehen-1510333.html

Herzlichst Monja
(wehe ich krieg Mecker)

hier n Bild dazu:
http://www.kgsberlin.de/uploads/tx_userkgs/2711/b_red_2711_eft.jpg



- Editiert von Monja am 24.09.2009, 11:39 -
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Klopftechnik gegen Ängste gestern in Stern-TV

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 24. September 2009, 17:19

Ne - keine Mecker. Letztlich sind alle Vorgänge im Körper auch energetische Vorgänge und wenn die gestört / blockiert sind, kann das zu Schmerzen führen (wie die vielen Schmerz-Betroffenen bei Mobilfunk zeigen, wo ja stofflich auch nichts einwirkt).

Eine Bekannte hat sich mit Klopftechnik das Rauchen abgewöhnt. Vorher war Sie einfach nicht davon abzubringen, immer wieder Rückfälle. Aber nun hats geklappt.
kf-forum
 

Klopftechnik gegen Ängste gestern in Stern-TV

Beitragvon Mia » Freitag 25. September 2009, 06:49

Meine Vermutung ist, dass das Klopfen die Gedanken ablenkt vom eigentlichen Vorgang, der Ängste auslöst. Somit wird der Kopf frei für das,was vorher Angst machte. Wenn das hilft, ist es eine klasse Idee und eine gute Methode, Ängste abzubauen.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Klopftechnik gegen Ängste gestern in Stern-TV

Beitragvon Clarissa » Freitag 25. September 2009, 07:41

Nun bekomme ich gleich Gegenwind aber [b]was hat MCS mit Zitate Stern:[/b][hr]
"Die Klopftechnik ist Bestandteil der sogenannten Meridian-Energie-Techniken (MET) von Rainer und Regina Franke. Hinter der Therapie steht die Erkenntnis, dass belastende Gefühle wie Ängste, Ärger, Frust oder Trauer durch eine Blockade im Energiesystem des Körpers (Meridiane) hervorgerufen werden. Durch das sanfte Beklopfen bestimmter Punkte werden energetische Blockaden dauerhaft gelöst - und damit sollen auch die belastenden Gefühle verschwinden.

Was kann mit der Klopftherapie behandelt werden?
Die Anwendungsgebiete der Therapie sind breit: Sie kann helfen, Ängste, Phobien, Schlafstörungen, Traumata, Frustration, Stress oder dem Burn-Out-Syndrom abzubauen."[hr] [b]zu tun?

Danke, für das hinrücken Richtung Pschokiste.

Ich sage nur ICD 10 T78.4 und nichts mit Fxy.z oder Gxy.z

Danke für eure Aufmerksamkeit.[/b]
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Klopftechnik gegen Ängste gestern in Stern-TV

Beitragvon Impfie » Freitag 25. September 2009, 07:56

Dazu fällt mir ja auch etwas ein:
Meine Kollegin war dieser Tage bei einer Kinesiologie-Therapeutin weil sei überall Pickel hat und ihr auch kein Arzt bisher helfen konnte. Dabei kam heraus, dass sie wohl ein Vergiftung durch Amalgam hat, die der Körper über die Haut abreagiert. Nebe einer homöopatische Therapie soll sie ihr Gebiss sanieren, hat aber furchtbare Angst vorm Zahnarzt. Die Ängste könnte die Theapeutin ihr wegklopfen, sagt die Therapeutin - hat von euch schon jemand Erfahrung mit Kinesiologie? Ich würde gerne mehr darüber wissen.
Es grüßt euch impfie
Impfie
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 15:37

Klopftechnik gegen Ängste gestern in Stern-TV

Beitragvon Juliane » Freitag 25. September 2009, 09:32

Meine Güte, warum versucht ihr es denn nicht mal hiermit:

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/08/14/mcs-akupressur-zur-symptomlinderung-teil-1/

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/08/15/symptome-lindern-bei-mcs-mit-akupressur-teil-2/


Meine Gallensteine melden sich seit Akupressur überhaupt nicht mehr. Letzte woche hat mir Amalie Punkte gesucht wegen Hexenschuss. Hexenschuss einfach weg akupressiert. Das kann doch kein Zufall sein. Das ist Erfahrungsmedizin.

Akupunktur ist ja schon anerkannt. Warum wohl. Akupunktur ist vermarktbare Akupressur, oder etwa nicht?

Die Krankenkassen könnten sparen, wenn man niedergelassende Akupressur-Therapeuten hätte. Aber das ist natürlich ein einen System, in dem die Medizin und Pharmaindustrie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor sind nicht erwünscht.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Klopftechnik gegen Ängste gestern in Stern-TV

Beitragvon kf-forum » Freitag 25. September 2009, 17:26

Der Zusammenhang zwischen Akkupressur und Gallenstein-Schmerzen dürfte wohl so sein: Die Steine führen zu Belastungen/Blockaden energetischer Art und diese letztlich zu Schmerzen. Wie die alten Chinesen sagen: Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie!!!
Daher bringt die Akkupressur sicher die Energien wieder ins Lot, aber die Steine (oder besser "versteinerte" Ablagerungen von Parasiten oder sonstigen Stoffwechselabprodukten!) sind noch da. Kann man aber wie schon mal an anderer Stelle diskutiert mit der Leberreinigung nach Clark bestens beseitigen.
kf-forum
 

Klopftechnik gegen Ängste gestern in Stern-TV

Beitragvon Juliane » Freitag 25. September 2009, 23:08

Klar sind die Steine noch da. Ich lasse sie auch wo sie sind. Leberreinigung mag ich nicht. Akupressur schon. Habe ich ganz vergessen. Meine "Maus"-schulter hat akupressieren geheilt. Also es gibt Sachen, die kann man mit Akupressur heilen und
es gibt Krankheiten wie zum Beispiel Gallensteine, da kann man Symptome zum abklingen bringen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Klopftechnik gegen Ängste gestern in Stern-TV

Beitragvon Monja » Samstag 26. September 2009, 12:23

Hallo Impfie
zu deiner Frage, Kinesiologie habe ich zweimal erfahren dürfen,
das war echt toll und ich kenne einige Leutchen auch mit MCS,
die es grundsätzlich machen, austesten von Zahnmaterialien oder
Homöopathie z.B. Andere wiederum sind begeistert mit der eben-
falls leider umstrittenen Bioresonanztherapie. Wiederum andere
pendeln ja sowieso ihre Nahrung aus, das hab ich noch nicht versucht.
All das dient einem, wenn es richtig gemacht wird. Das Problem ist
eher, einen bezahlbaren Therapeuten zu finden, der das auch gut kann.

Zu der Klopftechnik allgemein nochmal, es hat NICHTS mit Psycho-Ecke
zu tun, liebe Clarissa, wie du auch an den Beiträgen siehst. Also
die Angst vorm Zahnarzt, die ja fast alle von uns betrifft, damit be-
seitigen zu können, wie es im Film bei Stern-TV gezeigt wurde, ist eine
Super- Sache. Hypnose beim Zahnarzt wäre auch sehr gut (für mich) aber
wer kann das schon und wer kann das bezahlen.

Die Leute von uns, die noch chemische Schmerzmittel nehmen können, ver-
stehen diese ganze Problematik deshalb vielleicht nicht. Aber WIR, die wir
NICHTS an Medikamenten nehmen können, sind darauf ANGEWIESEN, dass es auch
andere Methoden gibt, die Schmerzen irgendwie zu lindern.

Klopftechnik auf den Meridianen ist ja fast identisch mit Akupressur, also
hat nicht das geringste mit Psycho zu tun und auch nicht mit Glauben oder so.
Und dass Akupunktur sogar blitzschnell Bandscheibenvorfälle wegbringen kann,
also ebenfalls diese Klopfpunkte bedient, weiß man ja.

Ich finde es sehr sehr schade, dass jahrhunderte alte Naturheilweisen oft
in die Psychoecke geschoben werden oder gesagt wird: kann ja nicht helfen.
Ich finde die Pharma- Sachen schlimm, aber nicht die Naturheilmittel. Naja, so
hat halt jeder seine Favoriten. Das mit den Gallensteinen ist doch auch super.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Klopftechnik gegen Ängste gestern in Stern-TV

Beitragvon Clarissa » Samstag 26. September 2009, 13:24

das ist der dreh und angelpunkt: >>>Was kann mit der Klopftherapie behandelt werden?
Die Anwendungsgebiete der Therapie sind breit: Sie kann helfen, Ängste, Phobien, Schlafstörungen, Traumata, Frustration, Stress oder dem Burn-Out-Syndrom abzubauen."<<<
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste