Ringschmerzen um den Brustkorb

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon Seelchen » Dienstag 29. September 2009, 14:36

Seit 7 Tagen habe ich etwas,was ich noch nie hatte.
Ich kann am Abend nicht mehr schlafen,denn sobald ich mich hinlege,bekomme ich höllische Schmerzen um den Brustkorb und auf den Rippen;egal in welcher Lage..Rücken völlig unmöglich..Seite geht ebenfalls nichzt und Bauch auch nicht..

ALso habe ich es mit Wärme drauf versucht..null Effekt...ich schlafe kurz ein und bin dann von 2-4 Uhr nachts am Wandern,kann einfach nichtm mehr auf dem Brustkorb oder hinten auf der BWS liegen,muss dann durch den druck husten...
Dann schlafe ich nochmal kurz ein und um 5.30 geht das alles wieder los...
Alles drückt mir die Luft ab und schmerzt sehr.
Wie ein Ring oder ein Panzer,der sich da drum legt...

Meine Cranio-Sacral Therapeutin,die heute hier war,weiss nun auch nicht weiter..
sie sagt:es ist alles starr..nichts fliesst mehr....und es geht immer mehr zu..

Hat das schon mal jemand gehabt?
Habe auch schon über alles gegoogelt,finde aber nicht diese Symptome..
AM Tag,wenn kein Druck drauf ist,schmerzt es kaum,aber dann wenn ich schlafen und liegen möchte.....mir fehlt mein Schlaf schon erheblich und ich werde auch immer unruhiger ...

Alles Liebe von Seelchen
Seelchen
 

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon BIK » Dienstag 29. September 2009, 14:42

Bist Du Schimmel ausgesetzt?

Liebe Grüße und schnelle Besserung,
BIK
BIK
 

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon Clarissa » Dienstag 29. September 2009, 15:15

hallo mona, ich kenne das zur zeit häuft es sich wieder mal bei mir. ich habe einen grossen sessel in den ich mich einkuschel, mein schlafsack zum zudecken und ich kann so 2-3 stunden am stück schlafen. es ist nicht der hit aber besser als im bett zu liegen und sich wie ein brathändel laufend zu drehen und zu wenden weil alles wehtut.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon Marina » Dienstag 29. September 2009, 18:11

Liebe Mona,

das könnte eine Blockade in der Brustwirbelsäule seine. Kennst Du keinen guten Chiropraktiker, der dich evtl. "einrenken" kann, und zu dem du es in die Praxis schaffst?

Mir hilft bei sowas manchmal auch Rotlicht und dann noch Johanniskrautrotöl einmassieren. Das braucht aber natürlich so seine Zeit.

Gute Besserung, auch Dir Clarissa.

Viele Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon Seelchen » Mittwoch 30. September 2009, 11:09

Hallo BIK:
Da ich im Wald lebe,bin ich wohl immer Schimmel ausgesetzt,auf den ich aber die ganzen Jahre nicht reagiert habe.Abgase und Duftstoffe sind viel extremer als der natürliche Schimme im Wald.Aber wenn es davon kommt,was könnte ich tun???
Hallo Clarissa:Genau das werde ich versuchen,denn es ist ja immer ganz schlimm,sobald ich aufliege,,also meine Rippen oder BWS die Unterlage im Bett oder Sofa berührt.Bekomme dann kaum noch Luft,aber es ist auch draussen,wenn ich auf einer Liege liegen..es ist grundsätzlich beim Liegen.So einen Sessel hab ich aber leider nicht....Aber was ist die ursache,Clarissa???
Hallo Marina:
Ich hatte jetzt 3 mal 2 versch.Physio.Therapeuten da..mit Dorn-Metode und Cranio ,aber es hat kein!!!bisschen geholfen..Einen Chiropraktiker kenne ich hier nicht und könnte auch nicht hin..
Rotlicht habe ich probiert.auch das Jo Öl,,,aber nun die 8.Nacht ohne Schlaf....
Es ist die BWS,kann den Bereich genau spüren,aber nicht mal Dorn hat etwas gelindert,was ich nicht nachvollziehen kann...
Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen dazu????
Seelchen
 

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon Mia » Mittwoch 30. September 2009, 14:15

Diese Schmerzen hatte ich vor kurzer Zeit im Kreuzbeinbereich. Ich konnte nachts absolut nicht liegen vor Schmerzen, als wenn ich von einem Speer durchbohrt würde. 7 Nächte habe ich so zugebracht, dass ich mich mit einer Decke auf dem Bürostuhl vor den PC gesetzt habe, um Solitär zu spielen. Dazu flossen die Tränen vor Schmerzen und jammern konnte ich nachts genug, ohne dass einer mich hörte. 2mal hat mich eine Ärztin mit Zusatzausbildung erfolglos versucht, einzurenken. Dann bin ich zu einem Orthopäden gegenagen, der mich erfolgreich "eingerenkt" hat. Einen Tag danch verschwanden die Schmerzen zum Glück.
Tagsüber waren die Schmerzen erträglich, aber nachts war es die Hölle. Gegen Morgen wirkten dann wohl die körpereigenen Endorphine, so dass ich kurz etwas Schlaf im Sitzen bekam. Was es letztendlich war, weiß wohl niemand so genau.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 30. September 2009, 15:30

Hallo Seelchen,

Du solltest schnell einen Arzt konsultieren, wenn die Schmerzen so höllisch sind und immer noch nicht weg sind. Bloß keine unverantwortlichen Experimente mit Chiropraktiker, Cranio-Sacral usw. ohne vorherige gesicherte Diagnose, um mögliche gesundheitliche Schäden durch Falschbehandlung zu vermeiden. Ich würde an Deiner Stelle zuerst einen Kardiologen und danach einen Orthopäden aufsuchen, um vorbeugend ernste Störungen auszuschließen.
- Editiert von Maria Magdalena am 30.09.2009, 15:36 -
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon sunday » Mittwoch 30. September 2009, 22:07

auf jeden fall erst mal zum arzt, wenn schmerzen extrem oder anhaltend sind.

der beschreibung nach könnte es sich um nervenschmerzen handeln (in diesem fall z.b. eine intercostalneuralgie o.ä.), die sowohl durch chemikalien als auch durch unverträgliche nahrungsmittel und in vielen fällen auch durch koffein o.ä. ausgelöst werden können.
wenn es sehr schlimm ist, sind die schmerzen pausenlos unerträglich. wenn es weniger ist, können sie zeitweise so gering sein, daß man sie kaum bemerkt (es sei denn man ist hypochonder), aber bei bewegungen und belastungen (also auch druck) können sie dann heftig werden.

sobald man raus hat, wodurch sie ausgelöst werden (was manchmal sehr schwierig ist), kann man damit leben.

aber wie gesagt, erst mal zum arzt, um "normale" krankheiten auszuschließen.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon Tony Forte » Mittwoch 30. September 2009, 22:57

Einen Arzt musst Du aufsuchen. Akupunktur könnte u.U. helfen.

Gute Besserung!
Tony Forte
Greenhorn
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 14. März 2009, 11:27

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon Seelchen » Donnerstag 1. Oktober 2009, 11:16

Habt herzlichen Dank für eure bisherigen Tipps!
Also mit dem Arzt ist das folgendermaßen:Ich kann keinen Arzt aufsuchen,denn ich bin schwerstbetroffen und kann keine Praxisräume tolerieren.
Mein letzter Arztbesuch bei einem Orthopäden war so extrem,dass ich nach dem Röntgen (da ich auch e-sensibel bin)zusammengebrochen bin und der Orthopäde mich dann sofort als Notfall hinaus an die Luft geführt hat und bei 6 Grad Celsius draussen weiter untersucht hat,bzw.meine HWS angeschaut,um mir dann Krankengymnastik zu verschreiben oben im Krankenhaus,wo ich dann auch nicht hinkonnte.
Also:Mein Hausarzt überweist sofort weiter,er schaut mich gar nicht an (Wirbelsäule)wenn ich mal mit Maske und Sauerstoff da war in den vergangenen Jahren,war er froh,wenn er nichts machen musste..nicht mal ein EKG macht er bei mir,weil ich die Dinger nicht auf der Haut vertrage und schon 2 mal abgekippt bin..Ja,so ist das mit Ärzten aufsuchen....
Deshalb bin ich ja so froh,euch alle im Forum zu kennen...denn eine weite Strecke zu einem anderen Arzt kann ich ja auch nicht mehr fahren...
Sunday: an die Intercostalneuralgie habe ich auch schon gedacht und im Netz geschaut...
Ich habe nun gestern das 1.Mal Rhus toxicodendron D12 genommen und es wurde etwas freier und der Druck hat ein wenig!nachgelassen..
Hoffnung????
Ich möchte so gerne nachts wieder schlafen,weil die Nerven sonst noch empfindlicher werden..
Seelchen
 

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 1. Oktober 2009, 12:47

Das mit dem Arztbesuch habe ich mir auch schon gedacht, Seelchen, doch wie sollen solche Beschwerden ohne Arzt besser werden? Es muss doch möglich sein, dass ein Notarzt oder Dein Hausarzt vorbeikommt und Deine Brust mit dem Stethoskop abhört bzw. Deinen Blutdruck misst und eventuelle weitere Symptome heranzieht, um eine Diagnose zu stellen.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Ringschmerzen um den Brustkorb

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 1. Oktober 2009, 14:44

Noch etwas, ein großes Blutbild sollte auch gemacht werden: Blutabnahme bei Dir zu Hause vom Hausarzt oder in seiner Praxis mit Maske und ohne Wartezeit. Ich hoffe, dass es mit dem Arzt doch irgendwie klappt, damit Du mehr Gewissheit hast und dann je nach Möglichkeiten das Richtige für Deine gesundheitliche Besserung tun kannst, Seelchen. Der Arzt muss kommen, wenn es ein Notfall ist (unbedingt am Telefon sagen!!!).
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste