kann das Lymphstau sein ?

kann das Lymphstau sein ?

Beitragvon Seelchen » Montag 16. November 2009, 12:20

Hallo ,ihr Lieben!
Ich habe seit 3 Tagen im rechten Oberschenkel totale Schmerzen und alles in der Nähe der Lymphbahnen ist geschwollen.Aber auch das Gewebe im Oberschenkel tut sehr weh und die Haut ist da hochempfindlich auf einmal.Kann kaum drüberfassen und nicht mehr gut laufen,weil alles reibt und schmerzt.
Weiss da wer bescheid???
Alles Liebe von Seelchen
Seelchen
 

kann das Lymphstau sein ?

Beitragvon Lucca » Montag 16. November 2009, 14:45

Hallo Mona,

Ferndiagnosen von Laien sind nicht sehr zuverlässig, beobachte lieber und gehe zum Arzt.

Was es sein könnte:

- Gestossen, oft merkt man das selbst nicht
- Krampfader?
- Zerrung
- Verkrampfung z.B. durch Magnesiummangel

Gute Besserung!
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

kann das Lymphstau sein ?

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 16. November 2009, 17:46

Hallo Seelchen,

ich weiß, dass Du nicht zum Arzt gehen kannst , doch der Hausarzt macht normalerweise Hausbesuche. Kann er nicht vorbeikommen?

Ein Tipp zur Vorbeugung von Komplikationen wäre blutverdünnende und gefäßstärkende und -reparierende Nahrung: Knoblauch, Bärlauch, Zwiebeln, Lauch (Porree), Ingwer, Lachs, Hering, natürliches Vitamin C.

Hoffentlich verträgst Du diese Lebensmittel einigermaßen. Gute Besserung.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

kann das Lymphstau sein ?

Beitragvon Marina » Montag 16. November 2009, 20:10

Könnte das vielleicht auch ein Leistenbruch sein?
Mona hast Du etwas Schweres gehoben?
Schwer zu sagen, was das sein könnte.

Gute Besserung wünscht

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

kann das Lymphstau sein ?

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 16. November 2009, 20:27

Hallo Seelchen,

habe oben das Vit. E vergessen. Es ist auch super wichtig! Achtung: kein synthetisches nehmen (ist schlecht), sondern nur natürliches Vit. E (in Weizenkeimen, Walnüssen, Kürbiskernen oder den daraus gewonnenen Ölen etc.).

Nochmals gute Besserung!
Maria Magdalena
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

kann das Lymphstau sein ?

Beitragvon Seelchen » Dienstag 17. November 2009, 12:32

Hallo,Ihr Lieben!
Nein,das ist kein Leistenbruch,sondern die Lymphe fleisst nicht ab.Ich hatte das schon mal und dann ging sogar die Haut an den stellen auf und diese ätzende Lymphflüssigkeit lief aus und das hat höllisch gebrannt..Es war nach dem Einatmen von einem Glasreinigungsmittel,dass mein Mann auf der Arbeit verwandte und nur noch auf seiner Haut war,weil er ja sofort immer duscht und trotzdem hatte ich es abgekriegt.
Aber diesmal war nichts dergleichen,auser ein Laubsauger auf dem Hof vom Verwalter mit Benzinantrieb..aber ich war nicht draussen,aber wer weiss,wie lange das in minimalster Form in dem Tal bleibt.
Ich dachte nur,Ihr habt schon mal das Gleiche durchgemacht..
Danke für eure Tipps..Ich streiche mir dann immer die Beine aus...meine Lymphdrainagen-Threapeutin,die mich hier duftstoff frei behandelt ,ist in Australien..leider...
Heute ist es etwas besser..
Seelchen
 

kann das Lymphstau sein ?

Beitragvon Marina » Dienstag 17. November 2009, 18:50

Liebe Mona,

vielleicht ist es von etwas Anderem. Ist irgend etwas neu gekauft worden, was jetzt bei Euch in der Wohnung ist?
Überlege noch einmal.
Bei mir sind auch öfter mal die Lymphknoten geschwollen und schmerzhaft, wenn ich etwas abbekommen habe. Aber so extrem wie Du das hast, mit Aufplatzen und so, ist es bei mir zum Glück nicht. Vor einiger Zeit hatte ich so eine Lymphreaktion, als ich längere Zeit mit Kunststoff in Berühung war.

Gute Besserung

Marina
- Editiert von Marina am 17.11.2009, 18:22 -
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste