Welches ist das beste Calcium?

Welches ist das beste Calcium?

Beitragvon Monja » Mittwoch 18. November 2009, 15:27

Habe in Google alle Nahrungsmittel durchstöbert, fast nichts davon
kann ich essen, nichts mit Milch, nichts mit Fleisch/Fisch und so
fort. Nichts mit Lactose und jetzt wurden auch noch Soja und Hafer-
flocken gestrichen. Ich brauche es dringend gegen Osteoporose und, wie
ich hörte, soll es ja auch gegen ALLERGIEN wichtig sein? Hat jemand
ein absolut reines und verträgliches gefunden, ganz ohne Chemie wenns
geht? Muss man das bei MCS auch so extrem überdosieren, wie Magnesium?

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Welches ist das beste Calcium?

Beitragvon Anna-Lena » Mittwoch 18. November 2009, 16:41

Ich nehme Calcium AEP von smart city bzw. supersmart.com. Das tut mir sehr gut und hat mir m.E. geholfen, meine Symptome ein wenig zu mindern, zumindest scheinen sie etwas schneller wieder abzuklingen.
Allerdings war es auch genau auf meine Symptome abgestimmt und ich würde generell davon abraten, eigenmächtig etwas einzunehmen, ohne es vorher mit einem Arzt abzusprechen. Auch wenn es vermeintlich harmlose Sachen sind. Habe damit einfach schon zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Welches ist das beste Calcium?

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 18. November 2009, 20:08

Die hohen Dosierungen sind nicht das Entscheidende, sondern die Frage, ob der Körper das angebotene Calcium verstoffwechseln und einbauen kann. Daher nehme ich persönlich an 3 Tagen pro Woche je 1 Stück "Spirulina+Ca" von Keimling (also nur 1 Pressling, nicht eine Dose ;-)), da dies ausschließlich natürliches Calcium (aus Lithotamnium calcineum = "Meerwasserpflanze") ist und kein Korallencalcium (von dem ich echte Schmerzen bekomme!). Diese minimale Dosierung reicht bei mir aus, um den Verlust von Kalzium an den Zähnen und für die Knochen zu stoppen, bei letzteren allerdings in Verbindung mit Joggen, den wie Studien gezeigt haben, kommt es für Osteoporose nicht allein darauf an, wie dicht das Calcium in den Knoche ist, sondern ob die Knochenstruktur elastisch ist, was man mit Sport erreicht. In den Studien haben Veganer einere geringere Knochendichte, dafür aber mehr Elastizität!
kf-forum
 

Welches ist das beste Calcium?

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 18. November 2009, 20:10

Zusatz: VOR diesen Ergänzungen hatte ich tatsächlich Verluste an Calcium in den Zähnen, so bin ich erst auf diese Ergänzungen gekommen.
kf-forum
 

Welches ist das beste Calcium?

Beitragvon Anna-Lena » Freitag 20. November 2009, 03:15

Vielleicht wäre das hier auch etwas?
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sango-calcium.html
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Welches ist das beste Calcium?

Beitragvon kf-forum » Freitag 20. November 2009, 18:45

Sango ist Koralle!
kf-forum
 

Welches ist das beste Calcium?

Beitragvon kf-forum » Freitag 20. November 2009, 18:48

Fragt sich nur, ob die Okinawaner wirklich dieses Korallencalcium gegessen haben oder vielleicht eher Fisch (der sich von den Korallensedimenten ernährt hat).
kf-forum
 


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste