Mondgesicht nach Haarefärben

Mondgesicht nach Haarefärben

Beitragvon Monja » Freitag 20. November 2009, 10:47

Von unserem lieben Christian haben es vielleicht einige erhalten,
für die anderen, guckt ihr hier: (Achtung Grusel)

«Mondgesicht» nach Haarfärben
Was passieren kann, wenn man einen «Verschönerungs-Stoff» nicht verträgt, zeigt ein aktuelles Beispiel aus England: Eine 15-jährige Schülerin wollte sich die Haare färben. Dabei reagierte sie so allergisch, dass ihre Augen völlig zu- und das Gesicht total aufschwoll. Das erschreckende Bild gibts in der «Sun».

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/2736312/Schoolgirl-Abigail-Colbourne-was-left-looking-like-an-alien-after-an-allergic-reaction-to-a-hair-dye.html

Anmerkung von mir: ich färbe mit Henna- Produkten seit jahrzehnten. Wer färbt noch?
Und klappts?
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Mondgesicht nach Haarefärben

Beitragvon sunday » Freitag 20. November 2009, 13:26

da ich es mir aus beruflichen gründen nicht leisten kann, alt und krank auszusehen, färbe ich auch. ein paar monate habe ich es mal gelassen, aber da es mir gesundheitlich kein bißchen besser ging, habe ich es wieder angefangen und auch das ohne daß sich meine beschwerden verschlimmert hätten, obwohl es chemie ist (in den letzten jahren habe ich die beschwerden sogar deutlich reduzieren können, obwohl ich färbe, während es vorher ohne färben stetig bergab ging, also hat das färben bei mir keinen negativen einfluß, aber das kann bei anderen natürlich völlig anders sein).
allerdings nehme ich nicht die normale haarfarbe, sondern dieses renature, das lt. werbung die eigene farbe wiederherstellt (ist zwar unsinn, aber es sind da halt andere chemikalien drin als in den anderen farben), was den vorteil hat, daß es natürlicher aussieht, aber den nachteil, daß man es erst mal 2-3 x anwenden muß, bevor überhaupt etwas zu sehen ist.

henna habe ich nie probiert, da ich auch auf viele naturprodukte allergisch reagiere und außerdem keine roten haare haben will und es auch nicht wirklich was bringt (jedenfalls nichts, was mir auch nur annähernd gefallen könnte), wenn man schon komplett grau ist.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Mondgesicht nach Haarefärben

Beitragvon Kaloo » Freitag 20. November 2009, 13:51

Hallo Monja,
das war ein Quinke Ödem, an einer solchen allergischen Schockreaktion kann man sterben.

LG, Kaloo
Kaloo
Besserwisser
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 18:48

Mondgesicht nach Haarefärben

Beitragvon sunday » Freitag 20. November 2009, 15:34

lebensgefährlich ist es, wenn es im kehlkopf auftritt (hals zu), aber das ist gottseidank nicht so häufig. ich hatte das bisher nur 2x.
im gesicht hatte ich es sehr oft, immer nach nahrungsmitteln, die bei allergietests, auch beim ltt usw.) immer negativ, also unverdächtig waren.
seitdem halte ich von tests überhaupt garnichts mehr.
im gesicht sind sie unangenehm, vor allem auch, weil es lange dauert bis sie weg sind, aber nicht gefährlich, wenn sie da bleiben und es nicht nur der beginn einer komplexen anaphylaktischen reaktion ist (am schlimmsten fand ich es aber, daß ich dann tagelang ganz tiefe häßliche falten um die augen herum hatte, obwohl ich so noch garkeine habe).

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Mondgesicht nach Haarefärben

Beitragvon caramella » Samstag 21. November 2009, 20:50

Hi sunday,

ich färbe nur noch mit Pflanzenhaarfarbe (gebrauchsfertige Color Creme von Logona), obwohl ich einen hohen Grauanteil habe. Es gibt viele Nuancen, die auch zur Grauhaarabdeckung geeingnet sind (Graue Haare werden zwar nicht 100% abgedeckt, aber das ergibt dann einen natürlichen Strähnchen-Effekt).

Liebe Grüße
Caramella
caramella
Greenhorn
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 7. August 2009, 12:28


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste