Nesselbrand

Nesselbrand

Beitragvon Seelchen » Montag 8. März 2010, 12:11

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2.30-4.00 Uhr hatte ich entlang der Lymphbahnen überall heisse und rote Blasen und Quaddeln bekommen und es kam ganz plötzlich.Ich wachte auf und es stach wie tausend Nadeln unter den Armen,dann in der Leistenbeuge und dann in den Kniekehlen und an den Körperseiten.Dann kamen die Blasen und es brannte fürchterlich.Dazu Atemnot und Herzrasen....
Ich holte gerade noch so meinen Mann,der hing mich ans Sauerstoff Gerät und tupfte mich mit einr Trisalz-Lösung dann ab.Es dauerte über eine Stunde,bis sich das ein bisschen beruhigte.Es war sehr schmerzhaft und auch am nächsten Tag noch Schmerzen entlagn der Lymphbahnen.
Hat das schon einmal jemand als Reaktion auf etwas gehabt?Welcher Stoff löst so etwas aus?Habe gegessen wie immer und auch nichts sonst erlebt....
Ist das ein Allergieschock?
Alles Liebe von Seelchen
Seelchen
 

Nesselbrand

Beitragvon Schnaufti » Montag 8. März 2010, 15:40

Hallo Seelchen,

ich kenne das, habe ich leider öfter auch so ähnlich .
Das kommt zustande, wenn der Körper schlagartig viel
Histamin ausschüttet.
Überlege doch, ob Du am Tag davor irgendetwas anders
gemacht hast. Entweder was gegessen oder aber auch mit
irgendwas in Berührung kamst.
Bei mir kommt es unter anderem vor, wenn ich mit Schimmel
in Kontakt war. Alle Auslöser habe ich leider auch noch
nicht gefunden.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG
Schnaufti
Schnaufti
Besserwisser
 
Beiträge: 318
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 12:34

Nesselbrand

Beitragvon Yol » Montag 8. März 2010, 20:05

Hatte ich vor mehr als 30 Jahren wenn ich Wurstwaren ass.
Wurstwaren waren eindeutig als Auslöser auszumachen. Esse ich nicht mehr, Nesselsucht habe ich seither auch nicht mehr.

Schnauffti schreibt in diesem Zusammenhang über Histamin und Schimmel.

Könnte also auch in der Nahrung als Auslöser zu suchen sein.
Auch bei Bio-Nahrung macht sich meine HI manchmal bemerkbar. Bei Fleisch pass ich jetzt immer auf, dass ich kein lange abgehangenes bekomme, der Metzger geht darauf ein und ich bekomme sehr viel frischeres Fleisch, das hat erheblich weniger Histamin. Gleiches gilt auch für andere Lebensmittel. Und wenn durch die Lagerung der Histamingehalt zunimmt, ist wohl der Schimmel auch nicht weit (ohne es zu wissen/bemerken - beides). Nur unser Körper bemerkt es ganz schnell.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Nesselbrand

Beitragvon Janik » Montag 8. März 2010, 21:01

Hört sich nach einer Reaktion auf Nahrungsmittel an.
Eine Allergie kann von einem Tag auf den Anderen auftreten.
Versuche eine Rotationsdiät mit mind. 7-tägigem Abstand.

Calcium, Vitamin C ist auch hilfreich bei Allergiereaktionen.
Du solltest aber unbedingt mit Deinem Arzt reden, dass Du Notfallspritzen erhälst.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Nesselbrand

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 8. März 2010, 21:10

Schmerzen und Brennen wären ein Hinweis auf eine neurogene Entzündung.

Normalerweise kann so etwas nicht auftreten, wenn Dein Körper nichts aufgenommen hat.

Irgendein Gewürz, eine neue Zutat im essen, die Du nicht beachtet hast, ein Nahrungsergänzungsmittel oder Vitaminpräparat. Oder etwas getrunken?

Eventuell Pestizide?
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Nesselbrand

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 8. März 2010, 21:14

Medikamentenunverträglichkeiten (Pillen, Salben etc.) können auch Auslöser sein.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron