Schlecht heilende Verletzungen

Schlecht heilende Verletzungen

Beitragvon Helgo » Donnerstag 14. Oktober 2010, 22:20

Ich laboriere seit Monaten an einem Bänderriss und ein Problemen in einem Zehengelenk herum und will kein Pillen wie Diclofenac oder Ibuprofen nehmen. Hat jemand einen Tipp?
Helgo
Greenhorn
 
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 20:21

Schlecht heilende Verletzungen

Beitragvon Karlheinz » Freitag 15. Oktober 2010, 07:39

Gips?
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Schlecht heilende Verletzungen

Beitragvon Helgo » Freitag 15. Oktober 2010, 11:53

Keine gute Idee nach mehreren Monaten - Schiene wurde natürlich getragen. Außerdem bleibt nach dem Eingipsen eines Kapselrisses, was vermutlich das Problem im Zehengelenk ist, das Gelenk dauerhaft steif. Unfallchirurgisch/Orthopädisch wurde schon alles ganz richtig gemacht, das Problem liegt in einer schlechten Heilungsfähigkeit meinerseits. Vielleicht gibts ja Nahrungsergänzungmittel, die das unterstützen können oder sonstwie was Verträgliches.

Helgo
Helgo
Greenhorn
 
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 20:21

Schlecht heilende Verletzungen

Beitragvon Moriko » Sonntag 17. Oktober 2010, 13:38

Silicea (Kieselsäure) aus natürlicher Herstellung ist ev. hilfreich.
Moriko
Besserwisser
 
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 06:38

Schlecht heilende Verletzungen

Beitragvon Chris50 » Montag 18. Oktober 2010, 13:23

Glucosamine könnten da helfen und Mineralien. Hochleistungssportler werden oft noch mit Bioresonanz/Mitosan behandelt.
Chris50
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:02

Schlecht heilende Verletzungen

Beitragvon Helgo » Montag 18. Oktober 2010, 15:36

Ja, Silicea versuch ich direkt mal. Hübner Silicea Gel - ist das das was Du meinst, Moriko?

@Chris50: Woher kriegt man Glucosamine?

@Karl-Heinz: Gips war als Gipsverband gemeint, nicht zur Nahrungsergänzung, oder?
Helgo
Greenhorn
 
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 20:21

Schlecht heilende Verletzungen

Beitragvon Moriko » Montag 18. Oktober 2010, 15:57

Ich habe selbst noch keines genommen.
Es muss natürliches Silicea sein. Meistens wird es heutzutage chemisch hergestellt.
Das wird dann eher nicht gehn bei uns.
Moriko
Besserwisser
 
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 06:38

Schlecht heilende Verletzungen

Beitragvon Karlheinz » Dienstag 19. Oktober 2010, 07:34

Ich dachte in der Tat an äußerliche Anwendung. Hat bei mir mal bei einer schlecht heilenden Bänderdehnung prima geholfen.
Ansonsten vielleicht Sachen zuführen, die für den Bindegewebsaufbau unverzichtbar sind wie Vitamin C?
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste