Welcher Test um Pilze im Körper zu finden?

Welcher Test um Pilze im Körper zu finden?

Beitragvon Sienna » Dienstag 22. März 2011, 21:52

Hallo!

Und schon wieder eine Frage von mir: Gibt es Pilztests, die von der Krankenkasse bezahlt werden?
Wenn ich den Arzt darauf anspreche, rät er zu speziellen Pilztests, die man privat bezahlen müsse, aber da müsste es doch auch Alternativen geben, die die Krankenkasse bezahlt?
Oder sind die weniger aussagekräftig?

lg
Sienna
Sienna
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 17:50

Welcher Test um Pilze im Körper zu finden?

Beitragvon Miss Excel » Donnerstag 16. Februar 2012, 17:16

Ich habe gerade einen Überweisungsschein für den Allergologen bekommen, auf dem steht: "Verdacht auf Schimmelpilzallergie".

Damit habe ich mir einen Termin beim Allergologen geholt... also am Telefon haben sie nichts von privat bezahlen gesagt.
Miss Excel
 

Welcher Test um Pilze im Körper zu finden?

Beitragvon Pianist » Donnerstag 16. Februar 2012, 17:32

Schimmelpilzallergie kann auf Kasse getestet werden.

ABER, es gibt viele Schimmelpilze und außer Allergie darauf auch Schimmelpilzsensitivität.

Warten wir was die Schimmelexperten im Forum zu sagen haben.
Pianist
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 24. August 2009, 11:33

Welcher Test um Pilze im Körper zu finden?

Beitragvon Kira » Donnerstag 16. Februar 2012, 19:19

Den ersten Test wird von der >Kasse übernommen, jeder weitere ist Eigenleistung!!
Der erste Test beinhaltet jedoch nur 5 gängige Schimmelpilzsorten von 2ooo Arten - also nicht sehr aufschlußreich.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste