Vorsicht vor Hose einer bestimmten Firma

Vorsicht vor Hose einer bestimmten Firma

Beitragvon Mia » Dienstag 27. März 2012, 21:32

Beim Versuch, eine Sommerhose einer Firma mit 3 Buchstaben, vorne ein M, zu kaufen, geriet ich an ein Exemplar, dass zuhause total nach Chlor stank und beim Öffnen der Tüte diesen chemischen Gestank von sich gab. Sie wurde natürlich sofort zurückgebracht.
Auf einem Innen-Etikett stand dann, schön kleingeschrieben natürlich, dass diese Hose einer "aufwendigen Färbung" unterzogen wurde und mit dem längeren Tragen "immer schöner" würde.
Dabei hatte ich noch im Winter eine "mit Naturfarbstoffen gefärbte" Jeans dieser Firma erstanden, die nach einer Wäsche überhaupt nicht mehr nach Chemie roch und super angenehm im Tragen war. So ungleiche Exemplare der gleichen Firma, wie soll man sich da noch auskennen. Und welch eine Verantwortungslosigkeit, den Trägerinnen diesen Chemiecocktail zuzumuten, den sie beim Tragen der Chlor-Hose mit ihrer Haut unwillkürlich aufnehmen.
P.S.: Ich kann es eine kurze Weile in einem Kaufhaus aushalten; soweit bin ich inzwischen wieder. Aber nur, wenn ich anschließend lange draußen bleibe und mich dort erhole.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron