Seite 1 von 1

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2012, 20:36
von Miss Excel
Hallo,

ich bekomme seit 7 Jahren "Fieber", wenn ich mich anstrenge. ZB beim staubsaugen, besonders bei Tätigkeiten, wo die Bauchmuskeln was tun.

Meine Normaltemperatur (im Mund gemessen) ist 36,3 Grad. Bei Anstrengung steigt sie schnell auf 37,1 Grad, fühlt sich dann aber an wie 38.5 Grad. Bin dann total schlapp und durchgeschwitzt. Ich muss mich dann hinsetzen und so etwa 20 Minuten ausruhen. Dann ist die Temperatur wieder unten und ich kann weiter machen.Eine Bekannte, die sehr genau fühlen kann, wie hoch das Fieber ist, das jemand hat, hat mir an einem Tag, an dem das bei mir extrem war, gesagt, ich hätte 41 Fieber gehabt.

Ich hatte alle Schulmediziner gefragt, mit denen ich zu tun hatte und bekam immer die Antwort, das gibt es nicht und ich bilde es mir ein. Dann habe ich einen Chinesen gefunden, der TCM macht. Der meinte, ich könnte die Wärme nicht ausleiten, und er hat mir Ingwertee verschrieben. Den habe ich dann regelmäßig getrunken, und dann habe ich sogar gefroren. Das kannte ich schon gar nicht mehr. Ich bin der Heizofen der Familie, wer friert, kommt zu mir. Schon wenn ich die Handfläche auf den Arm des Anderen lege, wird ihm nach kurzer Zeit warm, sogar ZU warm.

Mit dem Ingwertee habe ich dann aufgehört, weil ich es lieber warm habe und gar nicht gern friere.... Nun bin ich bei einer Heilpraktikerin. Sie sagt, ich habe zu viel Wärme im Körper, und das käme durch die Entzündungsprozesse vom MCS. MCS ist bei mir erst letzten November ausgebrochen. Warm ist mir ja schon länger...

Sie sagt, ich muss die Temperatur herunter bekommen, indem ich kühlende Nahrungsmittel esse -- Gurken, Melonen, auch Ingwer.... Sie meint, die Wärme hält die Entzündungsvorgänge am Laufen.

Wie ist das bei Euch? Kennt Ihr dieses Fieber auch?

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2012, 21:24
von Blonde Babe
Deutet auf geschwächtes Immunsystem hin. Wurde bei Dir das Immunsystem mal so richtig untersucht? Lymphozyten Subpopulationen, etc.
Führen viele Ärzte nicht gerne durch, kostet nämliche ne Stange.

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2012, 17:13
von Miss Excel
hm...tja... meine Frage war eigentlich, ob Ihr auch "Fieber" bei körperlicher Anstrengung bekommt.

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2012, 17:19
von Zdenka
Ja, ich auch.

@ Quin-Quin
Mein Immunsystem ist down.

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2012, 18:57
von Kira
@Miss Excel,

das kannst du als regelmässige Begleiterscheinung zählen, dann weisst du das neue Toxikation und Anstrengung/Stress für deinen Körper da war/ist.

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2012, 23:26
von Miss Excel
Aaaaah!

Danke, Kira!

Ja -- aber dann kommt es doch öfter vor, und keiner der Schulmediziner hatte sowas vorher schon mal gehört. Ich habe mindestens 5 Ärzte verschiedener Fachrichtungen gefragt. Die meinten ja alle, das gibt es nicht. Und ich würd einfach nur schwitzen und mir das Fiebergefühl einbilden.

Da ich schon seit 7 Jahren Fieber bekomme, aber erst seit einem 3/4 Jahr MCS habe, müssten doch viel mehr (vergiftete) Leute Fieber bekommen und das vielleicht mal bei ihrem Arzt sagen?

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2012, 23:50
von Galaxie
Seitdem die Empfindlichkeit Empfindlichkeit vor 21. Jahren bei MCS ausbrach, habe ich bis heute nie wieder Fieber bekommen, eher Schüttelfrost...

LG
Galaxie

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 03:40
von Clarissa
Das mit dem Schüttelfrost kann ich bestätigen, aber dafür ist bei einigen Kontakten der Kopf glühend heiß. Das kann sogar mehrere Tage anhalten.

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 07:47
von Kira
Ergänzend zu meinem oberen Posting und
[quote]Das mit dem Schüttelfrost kann ich bestätigen, aber dafür ist bei einigen Kontakten der Kopf glühend heiß. Das kann sogar mehrere Tage anhalten.[/quote]

Das kennt mein Sohn zu genüge, bei der Odyssee durch die Schulmedizin ....lapidar \"dann hat er schon wieder mal einen Virusinfekt, seien sie nicht so empfindlich!\" - heute wissen wir ja weshalb und wieso.
Auffallend ist weiter das toxisch Geschädigte eher niedrige Temperatur um 35° als normal haben (wohlbemerkt, wurde auch seitens der Schulmedizin immer ignoriert) - somit heisst es hier schon bei 37/38° für sie Fieber .... mach das mal \'nem Mediziner klar ..lol

Ja und das mit dem Schüttelfrost, Kälte ist ebenso vorhanden .... eigentlich ist das Immunsystem immer in Alarmbereitschaft und der gestörte Stoffwechsel kommt nicht nach.
- Editiert von Kira am 30.08.2012, 07:47 -

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 09:33
von Clarissa
Wieder etwas dazu gelernt aber genau das habe ich auch meine Normal Temperatur liegt bei knapp 36°, wenn ich 37° überschreite geht es mir schlecht bei >=38° fühle ich mich todkrank. [quote]toxisch Geschädigte eher niedrige Temperatur um 35° als normal haben (wohlbemerkt, wurde auch seitens der Schulmedizin immer ignoriert) - somit heisst es hier schon bei 37/38° für sie Fieber[/quote]

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 10:32
von Twei
@ Miss Excel,
ich bekomme kein Fieber bei Anstrengungen.

(Kann es eventuell auch unterschiedliche Auswirkungen bei den Geschlechtern geben?)

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 10:53
von Amazone
Ich kenne solche "fieber-ähnlichen" Reaktionen nur bei Expositionen zu für mich unverträglichen Schadstoffen, z.B. Duftstoff-haltigen Produkten, mein Kopf glühte wie im Fieber und ich hatte jahrelang im Büro ganz heftige Schweißausbrüche, der Schweiß lief mir quasi bächeweise im Gesicht und an anderen Körperregionen runter, sodass die KollegInnen mich deswegen "belächelten". Ärztlicherseits hieß es ziemlich lange, das seien die Wechseljahre. Aus meiner Sicht sind das Entzündungsreaktionen des Körpers. Kann man z.B. auch am CD4:CD8 Ratio ablesen.

Richtiges Fieber hat man medizinisch gesehen erst bei einer Körperkerntemperatur von über 38,5 Grad Celsius.

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 11:34
von Mia
Wenn ich z.B. eine unverträgliche Körperlotion aufgetragen habe, beginne ich kurz danach zu schwitzen und mir wird heiß. Dann weiß ich, dass die Lotion für mich nichts taugt.
Komme ich in Räume, in denen ich mit Personen zusammentreffe, die normal beduftet sind, wird mein Körper zuerst heftig heiß und ich schwitze. Das ist mir im Gesicht besonders peinlich. Nach einiger Zeit reguliert sich die Temperatur meines Körpers dann wieder.

Mia

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 22:13
von Miss Excel
[quote]
Auffallend ist weiter das toxisch Geschädigte eher niedrige Temperatur um 35° als normal haben (wohlbemerkt, wurde auch seitens der Schulmedizin immer ignoriert) - somit heisst es hier schon bei 37/38° für sie Fieber .... mach das mal 'nem Mediziner klar ..lol[/quote]

Damit wird mir auch klar, warum einige meiner "gesunden" Bekannten meinen, so niedrig könne die Körpertemperatur gar nicht sein. Sie hätten immer schön 37 Grad...

Die Temperatur von meinem Vater ist 36,1 Grad. Er ist nierentransplantiert und hat erst jetzt Rosacea. Also sind seine Nieren wahrscheinlich aufgrund von irgendwelchen Vergiftungen geschrumpft....

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 23:31
von Twei
Diese "Untertemperatur", so wie das mein Arzt sagt, habe ich auch. Ich wußte aber nicht, dass das was eventuell mit Vergiftungen zu tun haben könnte. Meine Temperatur schwankt so zwischen 36,2 bis 36,4 Grad Celsius.

Frieren tue ich häufig, auch mit Schüttelfrost. In einem anderen Thread gab es aber auch den Zusammenhang mit einer Histaminintoleranz und mit Waschmittelexpositionen...

Fieber bekomme ich nur so alle paar Jahre mal. Bei 37 Grad habe ich schon richtiges Fieber und bei 38 fangen heftige Kopfschmerzen an.

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2012, 08:55
von lara
Eine Körpertemperatur von 36 oder knapp darüber ist aber doch völlig normal. http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

Meine war immer normal, aber auch rel. niedrig (knapp über 36) und richtiges Fieber, also deutlich über 38 hatte ich extrem selten, dann aber gleich über 39 und teils auch weit über 40, das war aber zu einer Zeit als ich auf die meisten Chemikalien noch nicht reagiert habe.
Daß mein Kopf heiß und das Gesicht ganz rot ist, kam längere Zeit auch oft vor, lag aber bei mir nicht an Anstrengungen, sondern vor allem an Lebensmitteln, die ich nicht vertragen habe (beim Allergietest waren die aber negativ), seit ich die weglasse, treten auch ein paar andere Reaktion nicht mehr auf oder wenn doch mal, dann nicht mehr so stark. Und meine Körpertemperatur ist ein bißchen höher, aber ob das damit was zu tun hat, weiß ich nicht.

lg lara
- Editiert von lara am 31.08.2012, 08:56 -

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2012, 11:42
von Kira
@Miss Excel,
genauso auffallend ist, das die Leukozyten immer leicht oder mehr erhöht sind ... ein weiteres Indiz, das das Immunsystem immer auf Hochtouren läuft .... nur die Schulmediziner ignorieren es, lapidare Antwort: "Hach mal wieder nen Infekt"

Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2012, 19:51
von nicki2012
Hallo

Also bei mir steigt die Temperatur, wenn ich mit einem bestimmten stoff zusammen komme! Welcher stoff es ist weiss ich nicht!

Aber nur bei Anstrengung nicht!
gruß nicki

Re: Kennt Ihr das auch - Fieber bei Anstrengung?

BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 11:44
von deggendorferin
ich habe das auch sehr heftig sobald ich aufstehe und ein paar schritte gehe
bekomme ich fieber, unter den achseln nassgeschwitzt, haare nass geschwitzt und gleichzeitig ist mir kalt, extrem kalt
und dazu fürchterliche erschöpfung und ganz benommen
wie in trance (Pene)