Hallo, bin neu hier

Hallo, bin neu hier

Beitragvon Jutta » Dienstag 25. März 2008, 23:30

Kann ich MCS haben?
Habe seit drei Jahren dauernde Stirnhöhlenentzündungen mit ganz viel Schleim und Darmprobleme ( Durchfall ) Seit dem Winter bin ich völlig erschöpft.
War jetzt drei Wochen in der Spezialklinik Neukirchen zur Schwermetallausleitung. Hat aber nichts gebracht.
Als ich mir dort die Hände mit Desinfektionsmittel desinfizierte , wurde mir speiübel. Dasselbe passierte mir, als mir ein stark parfümierter Besucher gegenüber stand. Jetzt bin ich wieder zu Hause. Ich glaube bei uns im Haus vertrage ich irgend etwas nicht, meine Stirnhöhlen sind wieder stark entzündet, alle Schleimhäute sind gereizt ( viel Schleim . Wie kann ich erfahren, auf was ich reagiere? Habe im Schlafzimmer Vliestapeten und PVC Boden, im Wohnbereich Fließen, Rauhputz und Holzdecken.
Wo ist dieser Dr. Binz zu hause, der ja so gut sein soll?
Kann alle Hilfe und Informationen gebrauchen.
Liebe Grüße
Jutta
Jutta
 

Hallo, bin neu hier

Beitragvon Yol » Mittwoch 26. März 2008, 00:11

Hallo Jutta,
Dr. Binz ist in Trier zu Hause.
Schlafzimmer: PVC Boden! Vliestapete, ist das Glasfibertapete?
Was ist mit den Möbeln? Sind Teppiche vorhanden? Matraze??? Bettwäsche? Ist ein Kleiderschrank mit Kleidern im Schlafzimmer? Was ist an Elektro-Material im Raum? Liste mal die Materialien und Gegenstände auf, die im Schlafzimmer sind, dann ist es einfacher die möglichen Schädlinge zu entlarven. Gibt es kein Schimmelpilzproblem?
Wohnraum Holzdecken, da werde ich immer ganz argwöhnisch,bis ich überzeugt werde, dass es unbehandelt ist.
Wie Du Deine Symptome beschreibst, läuft es eigentlich auf eine MCS zu, ist aber von einem kompetenten Umweltarzt zu klären. Bleib jedenfalls weg von den Auslösern Deiner Beschwerden. Es wäre gut, so schnell wie möglich zu einer Diagnose zu kommen...
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Hallo, bin neu hier

Beitragvon Juliane » Mittwoch 26. März 2008, 00:27

Man sollte einen erfahrenen Baubiologen zu Rate ziehen. Eine Raumluftanalyse kann am Besten Klarheit bringen.

Ein Umweltmediziner aus Süddeutschland empfiehlt GAEA Dr.Tubbe in 55437 Ockenheim.

Dieser Baubiologe soll sehr viel Erfahrung auch mit Schimmelpilzen haben.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Hallo, bin neu hier

Beitragvon Janik » Mittwoch 26. März 2008, 09:53

Hat man in Neukirchen keine Diagnose stellen können bzgl. MCS?

Die Symptomatik könnte auch auf Sick Building Syndrom oder RADS (reaktive Atemwegssysmptomatik)hinweisen.
Ein Baubiologen und ein Umweltarzt können Dir Aufschluss geben.

Wie geht es Dir im Alltag?
Was passiert, wenn Du Abgasen, Zigarettenrauch, Zeitungen, etc. ausgesetzt bist?
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste