Können Vitamine schaden?

Können Vitamine schaden?

Beitragvon Butterfly » Montag 30. Juni 2008, 12:41

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Einnahme von Vitaminen während MCS?
Ich hatte für ein 3/4 Jahr Selen, Vitamin B-Komplex, Vitamin E, C, Zink usw. genommen. Irgendwann war mir das zu teuer und ich stellte die Einnahme ein...dachte auch dass sie mir nicht wirklich helfen.

Nun habe ich eine Entgifungstheraphie gemacht. Seit dem gehen die Haare wieder sehr heftig raus. Mir wurde gesagt, ich müsse die Vitamine wieder nehmen. Also habe ich vor 3 Tagen wieder angefangen einige zu nehmen.
Jedesmal wenn ich Vitamin E nahm, (vor dem Mittagessen) ging es mir eine halbe Stunde danach sehr schlecht (gereizt, müde, schwindlig). So habe ich gestern Vitamin E weggelassen. Heute früh erlebte ich dasselbe. Früh nehme ich Selen und Q100. War für einige Stunden so benommen, als wäre die ganze Durchblutung im Kopf gestört.

Kann mir einer sagen, ob das vielleicht von diesem Selen und Vitamin E kommen kann?
Evt. kann es auch sein, dass ich auf Grund der gemachten Theraphie vielleicht heftiger entgifte. Selbst die Geruchsempfindlichkeit hat drastisch zugenommen seit der Theraphie.

Gibt es eine Möglichkeit zu testen, was ich von diesen Vitaminen vertrage und was nicht?

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß

Butterfly
Butterfly
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 17. März 2008, 17:55

Können Vitamine schaden?

Beitragvon Dundee » Montag 30. Juni 2008, 13:14

Dein Arzt sollte erst feststellen ob Du Defizite hast.
Wenn es zu therapeutischen Zwecken eingesetzt werden muss,
sollte die Therepie von einem Arzt begleitet werden.
Ganz wichtig: Nur Nährstoffe ohne Zusätze, hypoallergen nehmen.

Reagieren kann man auf alles, auch auf Vitamine.
Dundee
Besserwisser
 
Beiträge: 357
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 09:37

Können Vitamine schaden?

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 30. Juni 2008, 19:41

Hallo Butterfly!

Testen kann man die einzelnen Präparate mit dem Bioresonanz-Test. Als diagnostisches Mittel eignet sich ein solcher Test vor allen Dingen, wenn es um Unverträglichkeiten geht, die nicht den klassischen Allergien zugeordnet werden und daher auch nicht mit herkömmlichen Allergie-Tests gemessen werden können. Das ist der Fall bei MCS, obwohl MCS Allergien nicht ausschließt, sondern ihre Entstehung sogar begünstigt, verursacht. Anders verhält es sich dagegen mit der Bioresonanz, der Akupunktur und der Homöopathie als Therapie. Das sind so genannte bio-energetische oder bio-physikalische Therapien. Sie eignen sich nur als ergänzende, unterstützende Behandlung zu einer umweltmedizinischen Therapie. Ihre Wirkung kann man damit erklären, dass wir als materielle Wesen verdichtete Energie sind und unsere eigenen Schwingungsmuster haben. Allerdings reichen diese Therapien nicht aus, wenn bio-chemische Faktoren im Körper am Wirken sind und wenn Mangel an bestimmten Vitalstoffen beziehungsweise eine Schadstoffbelastung des Körpers vorliegt, um eine Heilung zu erzielen. Man kann allerdings beide Arten von Therapie ( bio-energetische und bio-chemische ) kombinieren. Das ist nicht einfach. Dazu braucht man gut ausgebildete und erfahrene Therapeuten. Es ist aber möglich. Aber wie gesagt, den Bioresonanztest kannst Du ruhig machen lassen, um zu wissen, auf welche Mittel, Medikamente, Stoffe etc. Dein Körper reagiert, um sie zu meiden.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Können Vitamine schaden?

Beitragvon Clarissa » Dienstag 1. Juli 2008, 06:23

... und wieder gibt es nur einen link von mir zu Bioresonanz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanz

Macht euch bitte selber ein Bild, seid kritisch, in meinen Augen sind das Beutelschneider
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Können Vitamine schaden?

Beitragvon Sileah » Dienstag 1. Juli 2008, 08:43

Es gibt auch BRT für Hunde, die wirkt sogar ;-)

Zum Thema: Es gibt einige toxische Vitamine und co- blöder Begriff.
In zu großen Mengen toxisch ;-)

Fettlösliche Vitamine zum Beispiel.
Zudem gibt es Antagonisten (Zink-Kupfer) u.v.m.

Ich bin dennoch von Zusätzen überzeugt. Es müssen eben die richtigen sein.

Mangel lässt sich auch manchmal schwer nachweisen (Magnesium z.B.).

Ich finde Presssäfte unübertroffen gut, da nicht nur die erwünschten Stoffen drin sind, sondern auch pfanzliche Sekundärstoffe, die zur Resorbtion wichtig sind.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Können Vitamine schaden?

Beitragvon Yol » Dienstag 1. Juli 2008, 22:51

Man kann auf alles reagieren. Seit 5 Jahren ist es bei mir nicht gelungen ein verträgliches Magnesiumpräparat oder andere Vitamine, Mineralien usw zu finden. Was jetzt zum Teil geht sind Präparate, wo die Substanzen nur gepresst sind, nicht in Kapseln, nicht mit irgendetwas überzogen, einfach nur gepresst. Das geht jetzt für verschiedene Präparate. Diese Präparate kommen meist aus Amerika. Es ist einfach nur die reine Substanz, deshalb kann der Körper damit klar kommen.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Können Vitamine schaden?

Beitragvon sunday » Dienstag 1. Juli 2008, 23:57

hallo,

hast du schon mal magnesiumcitrat (pur, als pulver) probiert?
das enthält keinerlei zusätze, schmeckt ein bißchen säuerlich, löst sich gut auf und man kann es z.b. auch beim kochen anstatt essig o.ä. verwenden.
außerdem ist es sehr billig und man kann es in jeder apotheke bekommen bzw. bestellen.

da schon seit längerer zeit die berichte zunehmen, die darauf hinweisen, daß die einnahme von künstlichen vitaminen usw. teils erhebliche nach- und nebenwirkungen haben kann, bevorzuge ich alles in möglichst natürlicher form (entsprechende nahrungsmittel, bio-preßsäfte) und nehme anderes nur, wenn unbedingt nötig und da als reinsubstanz ohne zusätze (z.b.calcium- und magnesiumcitrat und im winter vitamin d).

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste