Bad Nauheim

Bad Nauheim

Beitragvon kati » Donnerstag 10. Juli 2008, 12:45

Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen.
Ich war vor zwei Wochen in Bad Nauheim und bin dort an der Saline fast zusammengebrochen.
Ich dachte mit dem tiefen Einatmen dort würde ich meinen Schleimhäuten einen Gefallen tun, da auch Meeresluft immer positiv ist. An der Saline bekam ich erst totale Schwäche, dann schwollen die Schleimhäute an, schließlich schmerzten die Nieren, das Gesicht fing an anzuschwellen.
Wovon kann das kommen?
LG,
Kati

PS: Soviel zum Thema Kurort... Mich hat es schwer krank gemacht.
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

Bad Nauheim

Beitragvon sunday » Donnerstag 10. Juli 2008, 20:04

hallo,

am meer gibt es reichlich frische luft. in der saline kann alles mögliche sein. schimmelpilz, chemie-ausdünstungen der anderen leute, die dort sind oder kurz vorher da waren, "frischluft"-zufuhr von außen, die nicht nur frische luft reinpustet, sondern auch ausgasungn des gerätes (flammschutzmittel etc.), das die "frische" luft reinpustet usw. usw.

ich wünsche dir gute besserung

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Bad Nauheim

Beitragvon kati » Freitag 11. Juli 2008, 13:00

Danke für die Wünsche. Ich habe zwar noch ein wenig mit den Nachwirkungen zu kämpfen, aber ich merkte durch den Vorfall auch dass ich insgesamt wesentlich stabiler bin wie noch vor einem Jahr. Am Abend ging es mir schon wieder einigermaßen; ich war nur totmüde.
Im Ort war ich weil ich Freunde besuchen wollte... und da dachte ich ich tu mir nebenbei was Gutes... Haha... Der Schuß ging nach Hinten los. Nach der direkten Exposition war der Umkreis von 3 km für mich tabu!
Die Reaktion kam eindeutig von der (offenen) Saline. Ich fand gleich dass die ganze Umgebung komisch roch, irgendwie nach 'Abgasen'. Dabei fand ich die Autobahnfahrt dorthin gar nicht belastend, obwohl viel Verkehr war. Meine Freunde sagten mir dann dass das Wasser "faulig" schmecke. Vielleicht Schwefel?
Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Erlebnis gehabt?!!??
LG
Kati
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

Bad Nauheim

Beitragvon Lucca » Freitag 11. Juli 2008, 15:00

Hi Kati,

ich tippe auch auf Schimmelpilz.
Fungizide verwenden sie hoffentlich nicht wo man tief einatmen soll.

Das Wasser in den Heilbädern ist oft schwefelhaltig oder eisenhaltig (Säuerling).
Für MCS Kranke ist es fast immer zu mineralstoffhaltig und es geht ihnen schlecht damit.
Andere Menschen schwören darauf und machen Trinkkuren.

Ob an Salinen ein Ozonisierungseffekt eintritt weiß ich nicht.

LG, Lucca
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste