Seite 1 von 1
Titanklammern

Verfasst:
Montag 21. Juli 2008, 23:27
von Mia
Eine bekannte MCS-Patientin mußte sich einer Schilddrüsen-OP unterziehen. Dabei wurden Teile der Schilddrüse entfernt und die Nähte z.T. mit Titanklammern geschlossen. Ihre Frage ist (sie hat keinen PC), ob diese Titanklammern in ihrem Körper der Grund für auftretende neurologische Störungen sein können. Ihr Arzt hält Reaktionen auf Titan für unmöglich, sie aber hat seitdem vermehrt neurologische Beschwerden wie z.B. Taubheitsgefühle usw. Kennt sich jemand damit aus? Über eine Antwort würde sie sich sehr freuen.
Mia
Titanklammern

Verfasst:
Montag 21. Juli 2008, 23:44
von Maria Magdalena
Mir ist bekannt, dass es Reaktionen auf Titan gibt. Und zwar sehr oft. Ich kenne auch persönlich Leute, die darunter sehr leiden müssen. Ein Mann hat nach einer Herz-OP ständig starke Fieberschübe und muss lebenslang entzündungshemmende Medikamente nehmen, weil die Ärzte vor der OP keinen Allergietest durchgeführt haben, ob er das Material ( Titan ) verträgt. Es wurden bei ihm Herzstents aus Metall implantiert, damit seine verengten Gefäße offen gehalten werden. Auch bei Zahnimplantaten aus Titan hört man von Unverträglichkeiten und Abstoßungsreaktionen. Soweit ich weiß, wird kein reines Titan eingesetzt, sondern eine Legierung aus Titan und Nickel. Nickel ist potenziell hoch allergisierend. Titan soll aber auch problematisch sein. Es wäre wichtig Verträglichkeitstests auf Metalle durchzuführen und sich genau zu erkundigen, ob das Material reines Titan war oder doch eine Legierung.
Titanklammern

Verfasst:
Dienstag 22. Juli 2008, 00:00
von Mia
Hallo Maria Magdalena,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich gebe sie weiter. Wo kann die Bekannte Verträglichkeitstests durchführen lassen? Bei Umweltinstituten oder über den Hausarzt beim Allergologen? Ich kenne mich da nicht mehr so gut aus.
Mia
Titanklammern

Verfasst:
Dienstag 22. Juli 2008, 00:09
von Maria Magdalena
Den LTT-Test Metalle über Hausarzt und Allergologe. Vorsichtshalber würde ich persönlich nach dem Testergebnis des LTT eventuell noch einen EAV-Test ( Elektroakupunktur nach Voll ) machen lassen bei einem Zahnarzt oder Orthopäden ( manche von ihnen haben die nötige Apparatur ). Aber zuerst den LTT. Den EAV nur um ganz sicher zu sein, falls der LTT negativ ausfallen sollte.
Titanklammern

Verfasst:
Dienstag 22. Juli 2008, 08:50
von Mia
@Maria Magdalena: Herzlichen Dank! Gebe alles weiter!
Titanklammern

Verfasst:
Dienstag 22. Juli 2008, 15:53
von Lennox
Hallo Mia,
Dr. Müller kennt sich damit sehr gut aus.
Er hat darüber veröffentlicht und Vorträge gehalten.
Schick Deine Bekannte zu ihm hin.
LG