Ganoderma- Pilze, ob die helfen?

Ganoderma- Pilze, ob die helfen?

Beitragvon Monja » Mittwoch 10. Juni 2009, 13:48

Es war ein post von Kati, in dem sie berichtete, dass sie Ganoderma-
Tabletten von ihrem TCM- Arzt bekam gegen das Problem mit den Düften,
mein Thread "Was nehmt ihr nach Parfüm- Riechen". Ich finde, das hört
sich sehr vielversprechend an, was meint ihr? Immerhin werden sie bei
Chemotherapie gegeben...

http://www.vitalpilze.de/Ganoderma+lucidum_15_18.html

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Ganoderma- Pilze, ob die helfen?

Beitragvon CSN Nutritionist Tea » Mittwoch 10. Juni 2009, 15:59

Der Rieshi Pilz enthält vor allem den Immunpowerstoff Arabinogalactan. Dieser Stoff ist übrigens auch in Tomaten oder Karotten enthalten, mal ganz nebenbei gesagt.
Bei Krebs würden wir gerne ein Extrakt empfehlen, insbesondere begleitend zur Chemotherapie. Aber bei MCS eignet sich besser ein Pulver bzw. Tabletten (ohne Extrakt).
CSN Nutritionist Tea
 

Ganoderma- Pilze, ob die helfen?

Beitragvon Anna-Lena » Mittwoch 10. Juni 2009, 16:42

Das klingt ja sehr interessant!
Ich frage mich gerade, ob es bei einer bestehenden Schimmelpilzallergie Probleme bei der Einnahme dieses Pilzes geben könnte?
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Ganoderma- Pilze, ob die helfen?

Beitragvon CSN Nutritionist Tea » Mittwoch 10. Juni 2009, 18:35

@ Anna Lena, Nein macht es nicht. Die enthaltenen Polysaccharide wie Arabinogalactan werden auch bei Candida Mykose, gestörter Darmflora oder/und Schimmelpilz Allergie eingesetzt. Doch bei Dir raten wir derzeit ab. Weil du hast uns gefragt nach Tips wegen Goji & auch Ultra Clear und das solltest du jetzt erstmal machen. Dann kann man sehen, ob das in deinem Fall möglich wäre. In Goji sind auch Polysaccharide enthalten, u.a. auch welche die in Reishi sind und dem seine tollen Effekte geben.
- Editiert von CSN Nutritionist Team am 10.06.2009, 19:00 -
CSN Nutritionist Tea
 


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste