MCS

MCS

Beitragvon banane » Mittwoch 27. Januar 2010, 19:37

[color=red]Farbtext[/color][size=10px]Textgröße10px[/size]Hallo ich heiße Silke bin 39 und neu in diesem Forum.Also erstmal : Hallo!Tja wo soll ich anfangen? Dachte ich bin mit meinen meinen Beschwerden alleine auf dieser Welt, bis ich von dem Bericht von Stern TV Anfang Dezember gehört habe und meine Beschwerden einen Namen bekamen: MCS. Vor zwei Wochen war ich auf Grund dessen in einer speziellen Lingenklinik. Dort wurden viele Provokationen gemacht( Arzeneimittel, Lebensmittelzusatzstoffe u.s.w.)Die Hölle!Zuz guter letzt kam raus, daß ich Asthma bronchiale habe und Unverträgl. auf: Benzoat, Glutamt, Histamin. Nun muß ich erstmal 5 Wochen eine Pseudoallergenarme Kost einhalten, Asthmaspray nehmen und Allergietbl. nehmen.Womit mir ja leider überhaupt nicht geholfen ist. HALLO!!!!!!!!!!!!Habe noch immer total Luftnot und reagiere auf alles was irgendwie riecht(zB.:Parfüm, Schrank,Waschmittel, Weichspüler und selbst verschiedene Bratengerüche sind wiederlich.Mein Hausarzt und meine Lungenärzti kennen diese Krankheit nicht!SCHRECKLICH!Man fühlt sich total allein gelassen.Wo geht man nun hin? Zu einem Umweltmediziner? Zu einem Heilpraktiker? Wünsche euch allen gute Besserung und freue mich, daß ich nicht alleine bin.
banane

MCS

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 27. Januar 2010, 20:43

hallo silke, willkommen im forum. wo wohnst du denn (nächste grössere stadt) es gibt hier diverse informationen zum bestellen und zum ausdrucken (Ärzteinformationen)

so fing es bei mir auch an, bis ich dieses forum fand, ich benutze kein asthmaspray mehr, kein Cortison, keine Anithistaminika.
meine 3 ärzte die ich auf meine linie eingeschworen und so gut wie es bei schulmedizinern geht aufgeklärt.

alles liebe und benutze die suchfunktion hier im forum, darüber kannst du echt viel finden.
lg
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

MCS

Beitragvon Marina » Mittwoch 27. Januar 2010, 20:46

Liebe banane,

sehe es so, Du hast jetzt den Vorteil, dass Du wenigstens schon mal weißt, was Du wahrscheinlich hast.

Umweltmediziner sind schon eher mit MCS vertraut. Aber auch da gibt es solche und solche. Bei Umweltambulanzen wäre ich sehr vorsichtig. Ist hier im Forum schon häufiger drüber berichtet worden.

Ich kann Dir nur raten, investiere für den Anfang viel Zeit, um Dich hier bei CSN und bei PureNature im Forum schlau zu machen. Hier sind Leute, die schon so viel mitgemacht haben und aus deren Berichten und Tipps Du eine Menge für Dich rausholen kannst. Und investiere zugleich viel Zeit darin, Dein Leben und Deine Wohnung MCS-gerecht umzustellen. Das lohnt sich auf alle Fälle. Dann hol Dir vielleicht noch gute Literatur über MCS. Und schließlich sind wir ja auch noch da. Stell einfach Fragen, wenn Du nicht mehr weiter weißt. Meist gibt es gute Antworten von den lieben Forumjanern hier.

Kopf hoch, es kann besser werden, wenn man auf so vieles verzichtet. Es wird wohl dauern, Dein Leben danach umzustellen. Aber es ist vieles machbar, wenn man weiß wie. Also gib nicht auf.

Gute Besserung und liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie

MCS

Beitragvon Monja » Donnerstag 28. Januar 2010, 11:01

Liebe Silke,
ich bekam anfänglich ebenfalls Asthma-Sprayer und Allergie-Tabletten, aber hab
alles nach ca 1 Jahr dann weggeschmissen und lebe seitdem nur noch mit Natur-
Heilmitteln. Also, keine Sorge, das schaffst du auch. Ich würde mich, sofern du
genug Geld hast, mal erkundigen, ob einer der nächsten Heilpraktiker MCS kennt,
unbedingt vorher fragen! Dann fragen, ob er MCS schonmal erfolgreich behandelt
hat. Was die da mit dir gemacht haben mit den Provokations-Tests war das ver-
kehrteste überhaupt, halte dich fern von Schulmedizinern, die keine Weiterbildung
haben in Naturheilverfahren, sie richten ungeheuren Schaden bei uns allen an.

Dann sowieso das, was hier Clarissa und Marina schreiben beherzigen und ab sofort
NUR noch BIO essen !!! Superwichtig, ich bekomme auch nach 14 Jahren von anderer
Nahrung immer noch Atemnot, auch DEINE kann davon kommen!!! Ist nicht so schwierig,
geht irgendwann in Normalität über, nur noch Bio zu essen, besonders auch schon
morgens dein Brot, kaufe es im Reformhaus/Bioladen am besten "hefe-u.weizenfrei" und
nimm nichts, absolut nichts mehr dazu, was nicht BIO ist, okay?

Bei MCS gilt diese Weisheit "...Nahrung soll deine Medizin sein"...
Dann stelle hier detaillierte Fragen aller Art, selbst wir alten Hasen haben auch immer
noch Fragen, es scheint die umfangreichste Krankheit der Welt zu sein und man lernt nie
aus, und jeder lernt hier von anderen.

Also erstmal:
- alles in Bio/Öko kaufen
- Heilpraktiker/Naturheilarzt/Umweltmediziner suchen
- unbedingt die Wohnung clean machen, Teppiche sofort raus, nicht mehr saugen, nur wischen
- Putz u. Waschmittel und Körperpflege alles sofort auf duftstoff-frei umstellen, gibts
sowohl zu kaufen, als auch z.B. in unserem spez. Katalog bei http://www.purenature.de zu bestellen
- Parfümierte Leute meiden, unbedingt, ebenso Autoabgase, Lacke, Kleber, Tageszeitungen etc.
- MCS- Aufklärungs- Blätter lesen, ausdrucken, das meiste findest du hier bei uns
- ich kann jetzt nicht so lange, habe gewiss noch einiges vergessen, das füge ich später nach.

Viel Glück ! Denk dran, wir sind Millionen mit MCS, du bist nicht allein.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

MCS

Beitragvon Seelchen » Donnerstag 28. Januar 2010, 12:14

Hallo Banane!
Auch ich möchte dich willkommen heißen hier und auch bei mir war es anfangs ganz genauso.Lungenfacharzt,Internist..und dann das Asthmaspray,was es noch schlimmer machte..Die Atemnot und die hyperreagiblen Bronchien kamen von Duft und Schadstoffen,aber das wusste ich ja noch nicht.Ein Zeitungsartikel brachte mich dann 1999 auf MCS und Bredstedt.Dort bekam ich die Diagnose und kann mich den andern nur anschließen..Alle Auslöser herausfinden und meiden...Lieder ist meiden die einzigste Strategie,um stabiler zu werden und Mikronährstoffe und Antioxidantien...Nun lebe ich seit 10 Jahren ziemlich isoliert,aber dafür geht es mir stabil und eigentlich zur Zeit recht gut.
Alles Liebe von Seelchen
Seelchen

MCS

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 28. Januar 2010, 16:15

Eine Lungenärztin und angebliche Umweltmedizinerin, bei der ich mit der Überweisung und der Diagnose MCS meines Hausarztes zur weiteren Untersuchung landete, wollte mir gleich beim ersten Gespräch, ohne Untersuchung, ein Asthmaspray aufschwatzen und mich einem Provokationstest mit Methacholin unterziehen.

Da ich über die Inhaltsstoffe und möglichen Nebenwirkungen informiert war, lehnte ich ab. Ich fragte mich, ob sie sich für eine Hellseherin hielt, da sie mich ohne Untersuchung schon mit Medikamenten behandeln wollte oder ob sie einfach viele Versuchskaninchen brauchte.

Da ich nicht gerne die Rolle der Versuchsratte bzw. des Versuchskaninchens spiele, bin ich nicht mehr zu ihr gegangen. Übrigens Asthmasprays enthalten Stoffe, die bei MCS kontraindiziert sind.

Außerdem wusste ich aus eigener Erfahrung, dass ich kein solches Spray benutzen darf, da ich einmal zufällig in der Nähe einer älteren Dame war, die ein Asthmaspray benutzte, was bei mir sofort Reaktionen auslöste.

Fazit: so mancher Arzt benutzt die Bezeichnung Umweltmediziner nur als Alibi, um mehr Patienten anlocken zu können.
Maria Magdalena
Forumswisser

MCS

Beitragvon Monja » Freitag 29. Januar 2010, 12:21

Liebe Silke/Banane,
ich habe dir im Privaten Postfach (PM) hier eben auf deine umfangreiche
Mail ausführlich geantwortet, aber wir müssen das bitte hier öffentlich
machen, ich ALLEIN habe nicht die Kraft und nicht das Allwissen für die
wichtigsten Lösungen, es ist besser, wenn hier alle Betroffenen dazu etwas
sagen, okay? Hab keine Sorge, man kann hier offen schreiben, das tun wir
ja alle. Denk dran, niemanden von uns ging es am Anfang besser als dir...

Beherzige \"erstmal\" all die Dinge, die ich dir hier im Post schrieb und das
was ich eben per Mail schrieb. Eins nach dem anderen, nicht verzetteln und
auch das \"TUN\", was man dir hier rät.

Berichte hier z.B., wie eure Wohnung ausgestattet ist, was du isst und trinkst
und welche Putz-Wasch-Pflegemittel du nimmst, schau dir den Link an, den ich
dir geschickt habe, es sind spezielle MCS-Produkte.

Nochmals, es ist so umfangreich, dass ich dir nicht allein und nicht in wenigen
Sätzen schreiben kann, was alles zu tun ist, zu ändern ist. Beschränke dich erst-
mal auf die wichtigsten \"ersten\" Schritte.

Bis dann
Herzlichst Monja

PS: Kennst du deinen Zahnstatus, also was du an Metallen im Mund hast? Wann war
die letzte Zahnsanierung??? Wichtig. Hast du Amalgam ausbohren lassen?

Auch wichtig: Ich bin vom starken Asthma-Spray damals umgestiegen auf Aarane-Spray.
War der Tipp einer Naturheilärztin. Hier ein Link:
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=aarane+spray&meta=&aq=0&oq=aarane

- Editiert von Monja am 29.01.2010, 11:48 -
Monja
Hardcoreposter

MCS

Beitragvon Arnfried » Dienstag 2. Februar 2010, 03:55

Jaja, die Verschreibungswut der Lungenärzte...

Für den Notfall hab ich eine kleine Sauerstoffflasche:
[url]http://www.purenature.de/shop/a1741/o-pur-sauerstoff-zum-atmen.html[/url]
Arnfried
Fingerwundschreiber

Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk