Machu Picchu Photos

Machu Picchu Photos

Beitragvon Manuel » Dienstag 26. Juli 2011, 16:28

Diese Photos auf der National Geographic Seite müsst Ihr Euch unbedingt anschauen.
Sagenhaft schön und wenn man die Photos vom Machu Picchu anschaut, kann man die saubere Luft fast atmen.

http://travel.nationalgeographic.com/travel/peru/machu-picchu/your-machu-picchu-photos/
Manuel
Durchstarter
 
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:45

Machu Picchu Photos

Beitragvon mirijam » Dienstag 26. Juli 2011, 22:51

Danke Manuel, wunderschön!

Ein Gefühl von Ewigkeit. Wenn man die einzelnen Bilder anklickt, kann man sie vergrößert betrachten.

Ich kenne eine Peruanerin, die mit einem Deutschen verheiratet ist- sie ist ein ausgesprochen freundlicher Mensch, von Beruf Krankenschwester und HP, inzwischen Rentnerin. Trotzdem geht sie immer noch mind. 1 mal pro Woche ins Krankenhaus, um einsame kranke Menschen zu betreuen und aufzuheitern.

Als Kind hörte ich sehr gerne peruanische Musik. Eher zufällig hatte meine Mutter eine LP mit Folklore-Musik aus Peru gekauft. Ich fand diese Musik toll, obwohl ich damals nicht einmal wusste, dass es Peru gibt.
- Editiert von mirijam am 26.07.2011, 22:53 -
mirijam
 

Machu Picchu Photos

Beitragvon mirijam » Dienstag 26. Juli 2011, 22:56

"Machu Picchu: Die Stadt in den Wolken

Der Reiz, der von diesem Ort ausgeht, beruht unter anderem auf der außergewöhnlichen Lage, hoch zwischen den Gipfeln der Anden. Über vier Jahrhunderte war die Stadt in Vergessenheit geraten, bis sie 1911 Hiram Bingham auf der Suche nach der letzten Stadt der Inka, Vilcabamba, wiederentdeckte.

Die Ruinen liegen etwa 112 km nordwestlich von Cuzco in einer Höhe von 2450 m zwischen zwei Berggipfeln, dem Huayna Picchu ("Junger Gipfel") und dem Machu Picchu ("Alter Gipfel"). An drei Seiten fallen die Felswände steil und fast 600 m tief zum Rio Urubamba hin ab, der den Felsen in einer U-förmigen Schleife umfließt. Der Inkaname dieser alten Stadt ist unbekannt.

Warum haben die Inka diese Stadt gerade an einer so unzugänglichen Stelle, am Rande des Amazonasgebietes errichtet? Es gibt einige Theorien dazu. Eine besagt, daß Machu Picchu als strategische und nahezu uneinnehmbare Festung gebaut wurde, um die Völker leichter zu unterwerfen, die in diesem Gebiet lebten. Eine andere Theorie besagte, daß Machu Picchu identisch mit dem letzten Zufluchtsort der Inka, Vilcabamba, ist. Inzwischen ist man aber der Meinung, daß das nicht sein kann. Man hat in Machu Picchu allerdings deutlich mehr weibliche als männliche Skelette gefunden, deshalb glauben auch einige Wissenschaftler, daß sich hier ein Aclla Huasi, ein "Haus der auserwählten Frauen" befunden habe. In neueren Studien wird gesagt, daß dieser Ort ein mit astronomischen Beobachtungen verbundenes Kultzentrum war.

Gerade in Machu Picchu zeigt sich das Geschick der Inka-Architekten ihre Siedlungen den topographischen Gegebenheiten anzupassen. Es gibt ungefähr 200 Gebäude, die sich auf weitläufigen, parallel verlaufenden Terrassen um einen großen zentralen Platz herum anordnen.

Vermutlich war ein Bezirk der Stadt das Wohnviertel, während der andere für religiöse und zeremonielle Zwecke genutzt wurde. Im Westen, im Zeremonialbezirk, befindet sich auch "El Torreón", ein massiver Rundturm, der wahrscheinlich als Observatorium diente. Weiter findet man dort den Haupttempel, den Tempel der drei Fenster, den Sonnentempel und den berühmten Intihuatana.

Die Wohnviertel sind schmal und lang und nutzen dadurch den Platz auf den Terrassen optimal. Es gibt dort Straßen, Treppen, kleine Plätze und ein bemerkenswertes Wasserversorgungssystem. Auch hier findet man die typische Inka-Architektur: trapezförmige Fenster, Nischen und Pflöcke in den Mauern."

http://www.indianer-welt.de/sued/inka/inka-machu1.htm
mirijam
 

Machu Picchu Photos

Beitragvon Mia » Dienstag 26. Juli 2011, 23:40

Atemberaubende Aufnahmen! Man wünscht sich, dort geboren zu sein.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Machu Picchu Photos

Beitragvon Kira » Donnerstag 28. Juli 2011, 06:21

Wow, danke Manuel :0)
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Machu Picchu Photos

Beitragvon Shafira » Samstag 6. August 2011, 11:34

Hallo!

Vor allem ist es wunderschoen dort!
Ich war vor Jahren dort und habe mir alles angeschaut. Damals war ich noch "gesund"...
Es ist der Wahnsinn! Und vor allem die Natur in der Umgebung...Atemberaubend!

Alleine die Konstruktion, wie jeder einzelene Stein hinaufgetragen wurde, ineinandergefuegt, und vor allem ERdbebensicher gebaut! Da koennen sich die Architekten von Heute noch einiges abschauen!!!
Shafira
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 10:28


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron