Daran stirbt die Menschheit Tag für Tag

Daran stirbt die Menschheit Tag für Tag

Beitragvon Tohwanga » Donnerstag 8. September 2011, 09:38

http://www.news.de/gesellschaft/855219366/daran-stirbt-die-menschheit-tag-fuer-tag/1/

Jeden Tag sterben weltweit 150.000 Menschen: Ertrinken fordert mehr Opfer als Kriege, Nikotin viermal so viele Leben wie der Straßenverkehr. Deutschland stirbt aus, in Afrika explodieren die Bevölkerungszahlen. Ein Beispieltag des globalen Lebens und Sterbens.

Wo die Todesgefahr im Alltag lauert.

Deutschland stirbt aus

Deutschland dagegen droht das langsame Aussterben. Hierzulande gibt es mehr Tote als Geburten. Das führt zu einer negativen Bevölkerungsbilanz: Jeden Tag verliert die Bundesrepublik rund 500 Menschen – Tendenz steigend. Auch in der Bundesrepublik sind Erkrankungen des Herz- und Kreislaufsystems Todesursache Nummer eins.

So! Da wisst Ihr´s.
Tohwanga
 

Daran stirbt die Menschheit Tag für Tag

Beitragvon mirijam » Donnerstag 8. September 2011, 21:55

An sich ist es schön zu sterben bzw. nicht zu existieren, weil man keine Leiden und Probleme hat.

Leider habe ich das Gefühl, dass ich schon oft wiedergeboren wurde, deshalb fürchte ich, dass es kein Entrinnen gibt. :-(
mirijam
 

Daran stirbt die Menschheit Tag für Tag

Beitragvon Jens R » Freitag 9. September 2011, 05:46

@ Towanga
Darwin sagt:"Lass sie sterben". Der Tod gehört zum Leben und zur Erneuerung. Und ein klein wenig Selektion kann der Mensch gebrauchen.

Das Problem der Bevölkerungsexplosion hatten wir in der Wende des 18 zum 19 Jahrhundert. Stärkung der Sozialsysteme hauptsächlich Rente bessere Bildung der Frauen und das Problem erledigt sich von allein. Siehe Europa.
Jens R
Durchstarter
 
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:09


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron