Biber und Musiker brauchen Hilfe wegen Gema

Biber und Musiker brauchen Hilfe wegen Gema

Beitragvon Thommy the Blogger » Mittwoch 8. Juli 2009, 10:31

Biber, der immer wieder MCS unterstützt braucht Hilfe.


Hallo Freunde,

hier geht es um nichte Geringeres als die Erhaltung der Kulturszene in Deutschland.
Diese wird derzeit ernsthaft von den geplanten Gebüherenerhöhungen der GEMA ( Gesellschaft für Musikverwertung ) bedroht.

Überhöhte Fordeungen der Gema an die Veranstalter haben in der Verhgangenheit bereits bewirkt, dass Veranstalter die Kosten nicht mehr tragen konnten und aufgeben mussten.
Dies hat zur Folge dass uns Künstlern die Auftrittsmöglichkeiten wegbrechen.

Nun plant die Gema eine weitere drastische Erhöhung der Kosten, was für viele Veranstalter ( und damit auch für viele Künstler ) das AUS bedeuten würde.

Bitte beteiligt Euch bis zum 17. Juli an der Petition im deutschen Bundestag gegen die Machenschaften der Gema.

JEDER darf an der Petition teilnehmen und es ist nur ein denkbar geringer Aufwand.

Klickt auf den Link weiter unten, registriert Euch, dann bekommt ihr eine Registrierungsmail vom Petitionauschuß mit deren Aktivierung Ihr durch nur einen einzigen Klick das Schicksal der deutschen Kulturszene entscheidend mit beeinflussen könnt.
Über 90.000 Stimmen gibt es bereits, das ist gigantisch, aber je mehr es werden desto deutlicher ist das Zeichen der Kulturliebhaber an die Gema und an den deutschen Bundestag.

Hier ist der Link:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4517

Besten Dank, liebe Grüße

Biber
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Biber und Musiker brauchen Hilfe wegen Gema

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 8. Juli 2009, 11:06

immer die selben gangster die abzocken, egal wie sie heißen, gez, gema, wort und bild - armes land!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Biber und Musiker brauchen Hilfe wegen Gema

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 8. Juli 2009, 17:18

Hab vollkommen recht, hab dazu mal ein Bericht am Fernsehen gesehen .
Leider es hilft die Gema mehr den Superstars bzw. den Leuten die sowieso schon richtig Asche machen. Die kleinen Musiker haben derbe Probleme mit der Gema, setzen manchmal Geld zu, wenn wenig Zuschauer kommen.
Will mich gerne an der Petition beteiligen.
Gruß
Energiefox
- Editiert von Energiefox am 08.07.2009, 18:45 -
Energiefox
 

Biber und Musiker brauchen Hilfe wegen Gema

Beitragvon Westi » Samstag 11. Juli 2009, 12:11

Hallo Tommy,

ich finde es gut, dass hier im Forum für MCS-Kranke auch sachfremde Themen behandelt werden.
Täusche ich mich, oder ist es nicht lediglich so, dass die GEMA die Gebühren nur für Großveranstaltungen - also Konzerte mit z. B. bis zu 3.000 Zuhörern - anheben will. Und zwar bei diesen Veranstaltungen von 2,5 auf 10 Prozent des Umsatzes der Veranstalter?

Kleine Clubs sind von der beabsichtigen Erhöhung nicht betroffen, so meine Informationen.

Und bei Freiluft-"Konzerten" sind derzeit die Mieten für die Dixi-Klos höher als
die Gema-Gebühr, so die Information von dpa.

Und mutmaßlich auch höher - so mein unsachlicher aber häufig zutreffender Hinweis - sind auch bei sogenannten Rockkonzerten die Ausgaben der Musiker für Alkohl und Drogen.
Westi
 

Biber und Musiker brauchen Hilfe wegen Gema

Beitragvon Spotlight » Sonntag 12. Juli 2009, 19:43

Wenn die Musikkultur im Land geknechtet werden soll, sollten wir helfen.
Spotlight
Besserwisser
 
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 09:21


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste