Hunde schlauer als gedacht

Hunde schlauer als gedacht

Beitragvon Energiefox » Dienstag 11. August 2009, 13:25

http://de.news.yahoo.com/1/20090810/twl-hunde-klger-als-vermutet-1be00ca.html

Dann wird es ja Zeit das ich wieder einen bekomme, (vielleicht färbt es ja ein wenig ab, ein bisschen mehr Klugheit könnte ich wohl gebrauchen) meiner ist vor kurzem verstorben. Seitdem gehe ich auch
nicht mehr jeden Tag, bei mir im Restwald am Speichersee, spazieren.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 11.08.2009, 14:40 -
Energiefox
 

Hunde schlauer als gedacht

Beitragvon Marion » Dienstag 11. August 2009, 14:44

Ich hatte den Artikel in einer anderen zeitschrift auch gelsen.

Meinte heute morgen zu meinem Mann: "Mir ist es lieber mit meinen Hunden ein interessantes Gespräch zu führen als dumpfen Gehorsam". Mich erstaunt dabei immer wieder ihr Ideenreichtum. Leider, gibt es auch eine Kehrseite der Medaille, mittlerweile verstehen sie soviele Worte, das ich meinem Mann Dinge umschreiben muss, die die beiden betreffen, da sie ansonsten auch sofort Taten einfordern.

Ich unterhalte mich lieber mit meinen Hunden und erkenne an ihren Reaktionen, das sie mich verstehen als mit einigen Menschen draussen auf der Strasse. Der Hund ist nicht so blöd und besäuft sich und lallt dann auf der Strasse rum. Letzt sass wieder so ein armer Hund neben seinem Herrchen, der auf allen vieren auf der Strasse rumkrabbelte, gottseidank hat der es dann geschafft, mit Hilfe eines jungen mannes seine Haustur noch zu finden. Ich meine Gottseidank für den Hund, denn es fing an zu regnen...

Grüsse marion
Marion
 


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste