Formaldehyd nicht verboten...

Formaldehyd nicht verboten...

Beitragvon kati » Montag 17. August 2009, 10:31

Hallo!

Kann mir jemand einen link geben wo drinsteht dass Formaldehyd in Deutschland nicht verboten ist?!
Mir hat das im Sommer schon wieder einer in meiner Familie weis machen wollen, dass Formaldehyd in Deutschland ja schon lange verboten sei. Die Fehlinformation hält sich hartnäckig und ohne was schwarz auf weis glaubt mir das wieder keiner.

LG,
kati
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 13:16

Formaldehyd nicht verboten...

Beitragvon Energiefox » Montag 17. August 2009, 10:51

Hab ein Link gefunden. Umweltschutz besser gesagt schlechter Umweltschutz ist ja leider wie auch das Bildungunwesen Ländersache. Mein Umweltminister in Niedersachesen, genannt Kettensägenminister, sägt dann auch angenlich für besseren Abfluß des Wasser bei Hochwasser, selbst mal mit der Kettensäge im internatinal anerkanntem Naturschutzgebiet. ES gibt Fotos dazu im Internet.
Link zu meinem Umweltminister
http://tinyurl.com/nx99ce

http://www.umweltschutz-bw.de/?lvl=712&action=print
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 17.08.2009, 12:18 -
Energiefox
 

Formaldehyd nicht verboten...

Beitragvon Karlheinz » Dienstag 18. August 2009, 05:42

Vielleicht einfach mal eine mail ans Umweltbundesamt schicken und fragen. Oder Umweltministerium oder so.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1488
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:01

Formaldehyd nicht verboten...

Beitragvon Marcel S. » Dienstag 18. August 2009, 19:45

Soweit ich weiß, ist Formaldehyd bis zu den zulässigen Grenzwerten nach wie vor erlaubt.

Grüsse
Marcel S.
 

Formaldehyd nicht verboten...

Beitragvon Distelfink » Dienstag 18. August 2009, 20:31

Es ist nicht verboten in Deutschland.
Formaldehyd wird nach wie vor in vielen Produkten verwendet.
Distelfink
Durchstarter
 
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 08:16

Formaldehyd nicht verboten...

Beitragvon Energiefox » Dienstag 18. August 2009, 20:46

In Twitter hat Toxiwarrior, folgenden Link zum Verbot von Formaldeyd der angedacht ist-

Gipfeltreffen der Umweltminister - #Quecksilber verboten: http://bit.ly/vzN93
Gruß Energiefox
Energiefox
 


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast