Mit 13 um die Welt segeln

Mit 13 um die Welt segeln

Beitragvon Manuel » Donnerstag 27. August 2009, 13:14

Mit 13 allein um die Welt gesegelt
Ein 17-jähriger Engländer ist am Donnerstag von einem neuneinhalb monatigen Segeltrip um die Welt zurückgekommen. Eine 13-Jährige will den Rekord jetzt brechen, das Jugendamt es unbedingt verhindern.


Ein bizarrer Segel-Wettstreit hält das niederländische Jugendamt in Atem. Ein 13-jähriges Mädchen will mit ihrer kleinen Jacht die Welt umsegeln. Und das ganz allein. Damit würde sie als jüngste Weltumseglerin ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen werden....

....Die 13-Jährige will am 1. September mit ihrer 8,3 Meter langen Jacht "Guppy" zur Solo-Umseglung der Welt starten. Für den Fall, dass die niederländischen Behörden dies unterbinden, hat Dick Dekker angekündigt, mit seiner Tochter nach Neuseeland auszuwandern. Laura wurde dort auf einem Segelboot geboren und besitzt auch die Staatsbürgerschaft Neuseelands.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/mit-13-allein-um-die-welt-gesegelt
Manuel
Durchstarter
 
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:45

Mit 13 um die Welt segeln

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 27. August 2009, 17:39

Toll, ich bin absolut begeistert! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Mädchen es schaffen kann. Und ich drücke ihr ganz fest die Daumen.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste