Humor ist wenn man trotzdem lacht

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitragvon Maria » Samstag 19. September 2009, 17:18

Da der Thread "MCS-Witze" geschlossen ist, möchte ich nur kurz meine Gedanken niederschreiben.

Humor ist wenn man TROTZDEM lacht!
In der Rubrik CSN Cafe - Fun & Talk ist genau der Platz für Witze und Satire.

Es gibt etliche Komiker, die sich selbst auf die Schippe nehmen, warum auch nicht.
Gehards Satire ist eine Satire und nichts anderes.

Gedichte über MCS und damit verbundene Kritik an unseren "Nichtfreunden" und unseren
Einschränkungen im Leben mit MCS, die durch unsere Mitmenschen verschlimmert werden,
ist auch nichts anderes, meiner Meinung nach - nur eben ohne Humor und
eben nur aus einer anderen Perspektive heraus - na und!

Jeder weiß selbst am besten, wie er sein geschriebenes Wort gemeint hat.
Da dies genau der Ort für Derartiges darstellt, ist Gerhard auch hier genau richtig.
Ich finde es schön, wenn es auch einmal etwas Neues zu lesen gibt.

Mal über sich selbst zu lachen, schadet niemandem.
Den Geschmack eines Jeden kann man nie treffen. Ich denke, das ist auch nicht gewollt.
Mit Gedichten oder Meinungsäußerungen wird es auch nicht anders sein.
Den einen gefällt es, anderen nicht, manche finden ihre Meinung bestätigt, andere wiederum nicht.
Wir sollten Akzeptanz des Anders sein, walten lassen und uns Freiräume für Neues bewahren.
Abwechslung ist mir wichtig, denn Eintönigkeit habe ich oft genug um mich herum.
Ob es jetzt meinen Geschmack trifft oder nicht, sei dahingestellt.
Bspw. kann ich auch Gemälde auf ihre Art schön finden und würde dennoch niemals aufhängen,
weil sie nicht wirklich meinem Geschmack entsprechen.
Aber dennoch kann ich etwas kunstvoll und auf ganz spezielle Art ansprechend finden.

Kritik sollte nicht persönlich werden, das ist unfair.

Wenn wir den Humor verlieren, haben wir komplett verloren.
Ohne uns weiter zu entwickeln, drehen wir uns ständig im Kreis.

Also auch mal etwas Neuem eine Chance zu geben, täte uns nicht schlecht.
Das trägt dazu bei, dass wir uns weiterentwickeln, in unserem sonst so eingeschränkten Dasein.
Ohne dies, drehen wir und nur noch im Kreis.

Humor ist wenn man trotzdem lacht!!!

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitragvon Energiefox » Samstag 19. September 2009, 19:11

Danke Maria, ich kann dem nur zustimmen.

Möchte nur an Wilhlem Busch erinnern. Der ist wahrhaft nicht zimperlich mit den Kindern in seinen Geschichten umgegangen und doch ich denke keiner würde es Ihm verübeln.
Man denke nur an Max und Moritz.

Gruß Energiefox
Energiefox
 

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitragvon Groppo » Samstag 19. September 2009, 19:41

Genau Ihr Beiden,

Lachen ist die beste Medizin.
Das versuche ich auch immer hinzukriegen,
auch wenn es mir schlecht geht.
Aber was hilfts, ist leider nicht einfach im Leben,
nicht nur bei uns.
Groppo
 

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitragvon Gepaucker » Samstag 19. September 2009, 23:56

Na das freut mich aber, dass der Humor und die Satire hier doch eine Chance haben. Wer damit nicht umgehen kann, sollte es halt nicht lesen.
Lieben Gruß

Gerhard
- Editiert von Gepaucker am 20.09.2009, 22:08 -
Gepaucker
 

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitragvon Zauberperle » Sonntag 20. September 2009, 10:00

Sehe ich auch so. Wo kämen wir hin, wenn wir den Blick für das Schöne im Leben, aus den Augen und dem Sinn verlieren? Trauriges gibt es in unserem Leben bestimmt genug.

Ich finde es toll, dass ihr Euch Dinge einfallen lasst, um andere zum Lachen zu bringen.

Liebe Grüße an alle Spaßvögel
Zauberperle
 

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitragvon Marion » Sonntag 20. September 2009, 12:58

ich gebe euch allen recht, nur was macht man, wenn einem langsam der humor abhanden kommt, nicht nur durch die mcs sondern durch das lebensumfeld?

so sehr ich mich auch bemühe, ich kann nichts schönes entdecken. nur ein beispiel: im frühjahr hatten es ein paar kümmerliche osterglocken, trotz widriger umstände, geschafft, das tageslicht zu erblicken. was passierte, es wurde eine horde hunde drüber getrieben und zjm schluss noch ein paar flaschen, zigarettenkippen und müll, die osterglocken haben es nciht überlebt.

diese osterglocken stehen für vieles hier, ich weis nicht ob ihr versteht was ich meine, was schön ist, wird verstört. vielleicht wäre das mal ein thema für unsere dichter?

grüsse marion
Marion
 

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitragvon Energiefox » Sonntag 20. September 2009, 14:27

Also ich möchte mal den BBC (England) vorstellen mit diesem Link. Thema Behinderung Medien

http://www.behindertenparkplatz.de/cl/2007/03/08/744/

Gruß Energiefox
Energiefox
 

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitragvon Marion » Sonntag 20. September 2009, 16:14

Ich habe in deutschland in einer englischen firma gearbeitet, der eine chef hatte eine sekretärin mit nur einem arm, sie erzählte mal, in einer deutschen firma hätte sie null chancen gehabt.

viele behinderte bräuchten nicht von almosen abzuhängen, wenn man in deutschland anders mit einer behinderung umgehen würde.


grüsse marion
Marion
 

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitragvon Gepaucker » Sonntag 20. September 2009, 22:15

Und trotzdem Marion: Der Humor ist die Kerze in der dunklen Nacht. Wenn die auch noch ausgeblasen wird, dann stehst Du erst Recht im Dunkeln dar. Deine Seele scheint dermaßen verbittert, dass Du das Negative wie ein Magnet auch noch anziehst, anstatt Dich dem wenigen Positiven hinzu wenden, dass es glücklicherweise noch gibt.
Die Satire ist einer Schutzschirme für das Positive, damit die Meute von Hunden nicht über Osterglocken herfallen können... Wachhunde gibt es ja auch noch...

Gruß Gerhard
Gepaucker
 

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitragvon Fee » Montag 21. September 2009, 15:31

Lieber Gerhard,

ich bin Dir und Seelchen sehr dankbar für Eure Beiträge!
Musste vor kurzem meine Bücher erst mal wegpacken und freue mich immer sehr von Euch zu lesen.
Bitte macht weiter so!

Ganz liebe Grüße
Fee
Fee
 

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Beitragvon Marion » Montag 21. September 2009, 19:36

Nee gerhard,

ich bin nciht verbittert, nur ein wenig fassungslos über diese stadt. sagen wir es mit satire:

in einer anderen stadt wird ein grosser haufen müll in der strasse entdeckt, fazit der bewohner: da waren bestimmt ein paar berliner zu besuch!

aber ich stehe nicht auf satire, witze etc., ich mag lieber den humor der nic oder den inspector barnabyht so im vordergrund steht, perfekt z.b. umgesetzt in polizeiruf 110 mit den zwei ermittlerduos in münster (pathologe und kommisar) und die zwei aus halle, schmücke und schneider, obwohl es da ja um ernste themen geht, ich könnte mich manchmal wegwerfen vor lachen...


grüsse marion
Marion
 


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste