jemand verstand nicht mit der natur zu feiern

jemand verstand nicht mit der natur zu feiern

Beitragvon Gepaucker » Sonntag 20. September 2009, 21:20

[size=16px] [color=green]jemand verstand nicht mit der natur zu feiern [/color] [/size]

[size=16px][color=red]Energiefox gewidemt für sein Bemühen die Umwelt lebenswert zu erhalten[/color][/size]


[size=16px]
[color=green]
die natur im mai
voll erwacht
mit grüner stimme
das leben ausrufend
mit dem süßen gesang
der blütenpracht
schmetterlinge tanzen
den walzer des lebens
vögel feiern hochzeit
unter der kerzenpracht
von kastanien und fliederbüschen

dort
ein abgebrochener
sterbender
zweig
mit halbwelken
blättern und blüten
zerdrückte bierdosen daneben


jemand verstand nicht
mit der natur
zu feiern
[/color][/size]



- Editiert von Gepaucker am 23.09.2009, 00:01 -
Gepaucker
 

jemand verstand nicht mit der natur zu feiern

Beitragvon Melville » Sonntag 20. September 2009, 22:36

Hallo Gerhard,

das könntest Du Energiefox widmen.
Er ist freiwilliger Müllpate und sammelt fast jeden Tag die Überreste von Feiern in der Natur, aber nicht mit der Natur.

Viele Grüße,
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 08:08

jemand verstand nicht mit der natur zu feiern

Beitragvon Energiefox » Montag 21. September 2009, 10:16

Ja da hab ich mich gefunden in dem Gedicht. Prima,
hier mal was die Tiere dazu sagen . Von
Erich Kästner.

Die Konferenz der Tiere.

http://www.youtube.com/watch?v=EnEu5cD_DmE

Gruß Energiefox
Energiefox
 

jemand verstand nicht mit der natur zu feiern

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 21. September 2009, 15:07

Hallo Energiefox,

kurze Message von Gerhard von unterwegs, er hat Dir sein Gedicht gewidmet. Es ist für Dich:)

Grüße,
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 10:03

jemand verstand nicht mit der natur zu feiern

Beitragvon Energiefox » Montag 21. September 2009, 15:40

Danke Gerhard und Thommy the Blogger, freut mich sehr.

Gruß Energiefox
Energiefox
 

jemand verstand nicht mit der natur zu feiern

Beitragvon Gepaucker » Dienstag 22. September 2009, 23:02

Hallo Energiefox,

nun habe ich die Widmung offiziell gemacht.

Mein Respekt vor Dein Wirken für die Umwelt.

Gruß Gerhard
Gepaucker
 

jemand verstand nicht mit der natur zu feiern

Beitragvon Energiefox » Sonntag 4. Oktober 2009, 10:56

Danke Gerhard,
habe es heute erst gesehen. Freut mich, und ich kann Freude gut gebrauchen. Heute am Speichersee
Lingen (Ems) Geeste die mähen ihn wieder ordentlich? kahl. Mal bei Twitter unter Energiefox schauen, da habe ich ein Foto veröffentlicht.
Am kleinen Anglersee dies Foto, da feiern auch Leute, ich nehme an Angler. Liegen allerhand Flaschen vorm Zelt.
Ein Auto ist in der Nähe, habe alles fotografiert. Ich habe ja leider die schlimme Erfahrung am anderen Tag
darf der Fox dann den Müll beseitigen. Mülleimer ist ganz in der Nähe. Ich hoffe es nicht, vielleich bin ich da auch schon zu kritisch.
http://tinyurl.com/y9ylvhw

Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 04.10.2009, 17:22 -
Energiefox
 

jemand verstand nicht mit der natur zu feiern

Beitragvon Maria » Sonntag 4. Oktober 2009, 11:06

Den Leuten fehlt heute der Bezug zur Natur. Ich denke die Folgegeneration wird noch schlimmer. Wenn in der Kindheit keine Verbindung zur Natur und Umwelt aufgebaut wird, kann man das im Erwachsenenalter nur sehr schwer nachholen. Der Müll in der Landschaft ist die letzten Jahre stark zunehmend, früher sah es nicht so katastrophal aus, finde ich.

Gerhard, Deine Widmung für Energiefox finde ich klasse.

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 10:33

jemand verstand nicht mit der natur zu feiern

Beitragvon Gepaucker » Sonntag 4. Oktober 2009, 18:23

Hallo Maria und Energiefox,

freut mich sehr, wenn es Euch freut.

Ja den Leuten fehlt der Bezug zur Natur.

Wo soll er auch herkommen? Wieviel Stunden pro Tag haben die Menschen heutzutage noch direkten Kontakt mit der Natur? Bestenfalls noch etwas Ersatz über Zimmer- und/oder Balkonpflanzen und Haustieren, das zwar besser als gar nichts ist, aber mit wirklicher Natur nicht viel zu tun hat.

Liebe Grüße

von Gerhard
Gepaucker
 


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste