Deutschland ist Behindertenfeindlich!!!!

Deutschland ist Behindertenfeindlich!!!!

Beitragvon Marion » Sonntag 18. Oktober 2009, 11:49

ich stelle das mal so in den raum:

http://de.wikipedia.org/wiki/Behindertenfeindlichkeit



grüsse marion
Marion
 

Deutschland ist Behindertenfeindlich!!!!

Beitragvon Nautilus » Sonntag 18. Oktober 2009, 12:24

In Bezug auf MCS würde ich ja anklicken.

Pauschal gefragt eher ein jein, denn es gibt Behinderungen die werden akzeptiert und
Hilfen installiert(barrierefreie Webseiten, Fussgängerüberwege für Blinde, Rollstuhlgerechte Eingänge,...)
Nautilus
Durchstarter
 
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 15. August 2009, 17:27

Deutschland ist Behindertenfeindlich!!!!

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 18. Oktober 2009, 12:45

Ich habe mal einer behinderten jungen Frau im altmodischen einfachen Rollstuhl geholfen. Die Straße ging bergauf und sie hatte nicht die Kraft. Ich musste den schweren Rollstuhl mit der übergewichtigen Frau schieben. Sie meinte, dass man ihr einen elektrischen Rollstuhl wegen der Kosten verweigerte.

Außerdem sind viele Arztpraxen, z. B. in Altbauten, in oberen Etagen ohne Fahrstuhl. Man könnte noch mehr negative Punkte aufzählen. Man kann natürlich auch mit armen Ländern vergleichen, wo es um Behinderte schlechter bestellt ist, doch die Frage lautet nicht \"im Vergleich zu armen Ländern\".

Deutschland hat sehr viele Behinderte (nicht MCS), an denen gut verdient wird und die nicht behindert wären, wenn sie nicht zu viele giftige Schadstoffe abgekriegt hätten.

Deshalb wäre meine Antwort auf obige Frage: auf den ersten Blick- nein, auf den zweiten Blick- ja.
- Editiert von Maria Magdalena am 18.10.2009, 15:02 -
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:18

Deutschland ist Behindertenfeindlich!!!!

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 18. Oktober 2009, 17:00

Noch eine Anmerkung: man sollte gerechter Weise MCS nicht ausklammern, denn MCS ist eine schwere Behinderung, dann würde einem die Entscheidung bezüglich der Beteiligung und der Antwort leichterfallen.

Ihr braucht euch also nicht den Kopf zu zerbrechen, auf welche Art der Behinderung sich die Frage bezieht, ob MCS oder nicht, ob dies oder das.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:18


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste