Der weiße Delphin ist ausgestorben

Der weiße Delphin ist ausgestorben

Beitragvon Kai Uwe » Freitag 30. Oktober 2009, 09:21

Der Baiji hat die Erde verlassen - Chinas Jangtse-Delfin ausgestorben

Der mächtige Jangtse – Chinas umfangreichste Wasserstraße – war 20 Millionen Jahre lang Lebensraum eines besonderen weißen Delfins. Baiji nennen ihn die Chinesen. Der „Gott des Jangtse“ war er im antiken China. Über Tausende von Jahren verbrachte er in einer Art magischer Koexistenz mit dem Menschen, die nun abrupt ihr Ende fand mit der Einführung neuer Technologien und in deren Folge massiver Umweltverschmutzung.

http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AfA_technik/16234.php
Kai Uwe
Besserwisser
 
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 09:16

Der weiße Delphin ist ausgestorben

Beitragvon Maria » Freitag 30. Oktober 2009, 10:25

Das ist eine sehr traurige Meldung. Der Mensch richtet die Natur zu Grunde, traurig aber wahr.
Die globale Umweltverschmutzung ist das schlimmste Unterfangen unserer Zeit, mit den gravierendsten
Auswirkungen für uns alle! Das Artensterben schreitet unaufhaltsam fort. Anstatt massiv dagegen zu wirken,
legt man die Schwerpunkte auf andere Belange. Artenschutz lässt leider nicht die Kasse klingeln, sondern
kostet...
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Der weiße Delphin ist ausgestorben

Beitragvon Betty Zett » Freitag 30. Oktober 2009, 11:57

Das ist so gemein. Wer gibt uns als Mensch das Recht ein so tolles Tier auszurotten???
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron