es ist kalt?

es ist kalt?

Beitragvon sunday » Donnerstag 24. Dezember 2009, 02:21

das hab ich mal irgendwo entdeckt. viel spaß beim lesen.

lg
sunday



Kälte ist eine Frage der Einstellung

10°C: Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

5°C: Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

2°C: Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C: Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C: Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C: Der Hund will mit ins Bett.

-10°C: Zeit einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C: Zu kalt zum Schneien.

-15°C: Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C: Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C: Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C: Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-29°C: Der Hund will unter den Schlafanzug.

-30°C: Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-32°C: Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-39°C: Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den ersten Hemdknopf.

-40°C: Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-45°C: Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C: Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C: Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovanierni (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C: Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C: Alkohol gefriert. Folge davon: Lappe ist sauer.

-268°C: Helium wird flüssig.

-270°C: Die Hölle friert

-273,15°C

Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: „Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schnaps zum Lutschen.“

Das ist der Unterschied zwischen einen Lappen und einen Waschlappen. *g*
- Editiert von sunday am 24.12.2009, 01:32 -
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

es ist kalt?

Beitragvon Sina » Donnerstag 24. Dezember 2009, 05:43

Hallo Sunday,

Bei uns gibt`s leider keine weiße Weihnacht. Das fällt mir dazu ein. Ich mag es, wenn im Winter bei uns etwas Schnee liegt. Jetzt haben wir wieder gar keinen - böld ist das !!!

Ich wünsche Dir trotzdem frohe Weihnachten mit 1000 Geschenken .-).

Viele Grüße von Sina
- Editiert von Sina am 24.12.2009, 04:49 -
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

es ist kalt?

Beitragvon sunday » Donnerstag 24. Dezember 2009, 06:09

danke, wünsche ich dir auch.:-) hier hat es vor ein paar tagen heftig geschneit, aber da viele gehwege und straßenübergänge nicht geräumt und gestreut worden sind, ist es für mich nur unangenehm, weil es glatt ist und ich auf keinen fall stürzen darf. also mir ist sonne, wärme und meer wesentlich lieber als winter und schnee.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

es ist kalt?

Beitragvon Sina » Donnerstag 24. Dezember 2009, 06:53

Hallo Sunday,

Also, wenn es all zu heiß ist, vertrage ich das leider nicht so gut, direkt in der Sonne. Nur für ein paar Minütchen, aber das macht ja nichts. Es gibt ja auch Schatten !!! Der Sommer ist trotzdem wunderschön. Komisch, letztes Jahr gefiel mir der Winter besser. Die frische Luft zum Einatmen gefällt mir halt, wenn`s mal ohne Kamindampf gehen würde :-( .

Ach, eigentlich haben doch alle Jahreszeiten etwas für sich, oder? Es geht ja alles ineinander über !!!

Viele Grüßle von Sina
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

es ist kalt?

Beitragvon Marina » Donnerstag 24. Dezember 2009, 13:33

Liebe sunday,

habe mich mit Deinem Text gerade köstlich amüsiert. Voll cool die Lappen. So "abgebrüht" müsste man sein...

Bei uns liegt jetzt nur noch vereinzelt "Restschnee" im Garten. Für einen Minischneemann würde es gerade noch reichen. Für eine Eisbar zum Weihnachtsfest ist es aber eindeutig zu wenig. Die Lappen würden es sich wohl mit Badehose und Liegestuhl im Garten gemütlich machen.

Schöne und lustige Weihnachten

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

es ist kalt?

Beitragvon Detlef » Freitag 25. Dezember 2009, 00:09

Hallo Sunday, habe auch schallend gelacht, Danke!
Zu 'die Hölle friert ein' fällt mir ein anderer lustiger Text ein, muß mal die Festplatte (die im PC natürlich) durchsuchen.

Wünsche allen Leidens- und Forumsgenossen angenehme und reaktionsarme Tage.
Grüße, Detlef
Detlef
Besserwisser
 
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 29. August 2008, 16:57


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste